Basran 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hi, Ich suche einen Messenger, der das MSN Protokoll incl Audio/Video sowie das ICQ Protokoll unterstützt. Auf keinen Fall will ich den MSN benutzen, da der mich Werbung und sonstigem Müll erschlägt. Außerdem ist das Logon deutlich langsamer geworden seitdem ich MSN drauf habe... Trillian find ich gut. Leider kann nur die kostenpflichtige Pro Version auch Video. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hi, also kurz und knapp was mir so einfällt an multi-protokoll-clients+video: -iChat -IM2 -Kopete -Trillian Pro Was davon für umme is und für welche es ne Win-Portierung gibt, musst du selbst mal gucken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XPhile 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hi Da fällt mir die kostenpflichtige ($25) Version von Trillian ein. (kann auch Video) Eine schöne Übersicht gibt es Wikipedia Gruß <edit> verd.... 2 Minuten zu spät </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Danke, schau ich mir mal in Ruhe an. Auf Wiki hätte ich selbst kommen können. Auf den ersten Blick scheint IM2 interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Ich hab mir das mal genauer angesehn. Es gibt wohl nur einen Messenger der MSN Video kann (aus MSN). Das ist Trillian Pro. Die anderen können kein Video oder halt nicht MSN. IM2 kann nur mit anderen IM2 Video. Also doch 25€ für Trillian Pro :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 ...oder neuen Live Messenger probieren. Ok, ich kann den Wunsch ja teils nachvollziehen, da MSN nicht gerade schlank und lobenswert ist, aber dadurch einen deutlich längeren Logon..!?!? hm, da scheint noch was anderes mitzuwirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Mich stören da 3 Dinge am MSN: 1. kein ICQ 2. nervige Werbung und Popups 3. Bedienung liegt mir nicht Das mit der längeren Logon Zeit kann nur am MSN oder den Treibern für die WebCam liegen. Die ist zwar der letzte Dreck (der Treiber für das eingebaute Micro läßt mein gutes XP abstürzen, sobald ich es benutzen will). Die WebCam Treiber sollten aber schon geladen sein, wenn ich mich einloge. Ich hab extra mal 5 min gewartet nachdem der Logon Bildschirm da war. Ich vermute die 2 MSN Autostarteinträge (oder sinds mehr?) machen halt was, was meine Firewall nicht will ;) und bis das MSN merkt vergeht halt Zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 nimm miranda ^^ der kann mit plugins alles und ist open source und werbefrei allerdings nicht unbedingt schön, aber auch das kann man da wohl ändern :rolleyes: der im2 ist etwas schwieriger, weil es zum beispiel die herstellerseite kurzerhand schon gar nicht mehr gibt, also wohl kein support mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Miranda kann kein Video. Hab ich leider auch schon feststellen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.