kurland 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hilfe, in unserem Netzwerk kann die Internetseite https://secure.remoteoffice.ch nicht aufgerufen werden. Alle anderen HTTPS-Seiten funktionieren einwandfrei. Woran könnte das wohl liegen. Es ist ein Win2000 Server als Domänen-Controller im Einsatz. Danke, Gruss Kurland. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Kommt denn eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Nein, lange lange versucht er die Seite zu laden und irgendwann kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Die Seite funzt aber von jedem anderen Internetzugriff aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Die Seite nutzt ein selbstausgestelltes Zeirtifikat (nicht vertrauenswürdig). Evtl. gibt damit in Eurer Umgebung Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, vor ein paar Wochen gab es doch einen ähnlichen thread, meine ich mich erinnern zu können....?! mal die Suche bemüht? Mal von "außerhalb" der Domain versucht, sprich funktioniert ein lookup zB von einem Linuxhost, Firewall oder Router sofern managebar, .. btw das cert läuft eh aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Ja, ausserhalb der Domain funktioniert es. Ich habe leider keinen bestehenden Thread zu diesem Thema gefunden. Was ist falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo??? Es scheint als wüste niemenad Rat zu diesem Problem. Ich habe jedoch noch eine Korrektur anzufügen: Die Internetseite kann auch ausserhalb der Domain nicht aufgerufen werden. Da ist doch irgendwas mit dem W2K-Server los. Bin um jeden Hinweis dankbar, da diese Webseite für unserer Verwaltung sehr zentral ist. Danke und Gruss Kurland Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Kann er denn den Namen überhaupt auflösen ? Wie ist genau die Fehlermeldung (mal abgesehen von "Seite kann nicht angezeigt werden" ? Funktioniert http://HTTPS://217.192.188.240 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo Mit der IP-Adresse funktioniert es, offenbar kann er den Namen nicht auflösen. Standart Fehlerseite: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Wie bringe ich meinem W2K bei, dass er den Namen auflöst? Gruss Kurland Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wie bringe ich meinem W2K bei, dass er den Namen auflöst? Mach mal "nslookup secure.remoteoffice.ch" vom W2k Server aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wie werden denn die Namen überhaupt aufgelöst ? Normalerweise ist es so, dass alle Clients und auch der Server die Adresse des Servers als bevorzugten DNS-Server eingetragen haben. Auf dem Server wird in der DNS-Konsole eine Weiterleitung entweder zu den DNS-Servern des Providers oder zum Router konfiguriert (sofern der als DNS-Proxy arbeiten kann) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurland 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Also, mit nslookup kommt ein sehr unschöner Hinweis: ---------------------------------------------------------------------------- C:\>nslookup secure.remoteoffice.ch *** Der Servername für die Adresse 10.44.159.60 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Server: UnKnown Address: 10.44.159.60 DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown ------------------------------------------------------------------------------- ????????????? Gruss Kurland Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wahrscheinlich nur keine angelegte Reverse Lookup Zone bzw. kein PTR-Eintrag für den DNS-Server eingetragen. Was ergibt eine Abfrage zu einem Namen, der sonst funktioniert ? Arbeitest Du mit Forwardern oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.