TobiK 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo zusammen, mal eine ganz bloede Frage: gibt es , wie bei der Win2k3 SBS, eine Möglichkeit, lokale Benutzerprofile bei Einbindung eines XP-Pro-Rechners, als das entsprechende Domänenbenutzerprofil beizubehalten, ohne, dass ich das gesamte Benutzerprofil in das neue Domänenbenutzerprofil reinkopieren muss? Bei der SBS gab es da meiner Meinung nach so einen Integrationsassistenten. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hi. Meinst du das hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=29838 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiK 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hi, nee, das meinte ich nicht. Profil "per Hand" zu kopieren ist ja kein Thema, aber aufwendig. Wenn man einen SBS 2k3-Server neu installiert und per HTTP auf ihn zugreift kommt so eine "tolle bunte Seite", auf der man u.a. irgendeinen Assistent ausführen kann, der sich so ähnlich nennt wie: "Der Domäne beitreten" oder irgendwie sowas (schon lange her). Dann gibt man Benutzerdaten an, und der Assistent kopiert das alte, lokale Profil automatisch in das Profil des Domänenbenutzers. Ist natürlich sehr praktisch, da der Admin kaum noch was von Hand machen muss. Gibt es sowas auch für den Win2k3-Server Standard Edition? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Hiho, schon mal mit "Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen" probiert? Selbst noch nie getestet. evtl funktioniert das ja. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Hi. Gibt es sowas auch für den Win2k3-Server Standard Edition? Nein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiK 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hi. Nein. LG Günther Schade! Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.