Coachless 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hi Leute, ich hab da folgendes Problem: Habe einen Windows Server 2003 und da nebenbei mal eine Homepage erstellt. Alles eingerichtet, HP fertig und auch aktiv, aber man hat nur Zugriff drauf indem man sich per Username und Kennwort einloggt. So, ich habe die Authentifizierung deaktiviert, also einen anonymen Zugang erstellt. Der IUSER, also jeder Internet User müsste jetzt theoretisch meine HP sehen. Tja, leider geht das nicht. Genau das ist das Problem! Habe alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und so siehts im IIS aus--> Eigentlich sollte das funktionieren. Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mehr darüber wisst! Vielleicht habe ich auch nur eine Option übersehen!? Mfg Coachless [Mail] Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Bekommst du eine Fehlermeldung oder wird die Seite nur nicht angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Grrrrr Doppelposting: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=91804 Und vor allem: http://www.mcseboard.de/rules.php?#nr2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coachless 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Mhh ja ich weiß. Habe erst nach dem Posting entdeckt, dass hier der Bereich ist. Sorry :( Nein, eine Fehlermeldung erscheint gar nicht. Gebe ich die Domain in die Browserzeile ein und drücke enter, erscheint ein fenster mit Username und Passwort. Gebe ichdort meine Admin-Daten ein, komme ich rauf!!!! ...nur möchte ich genau diese Aktion umgehen. So einfach sich das Problem vielleicht anhört, ist es gar nicht. Ich staune selber über dieses eigtl kleine Problem :rolleyes: Hier das Fenster (haber die Adresse oben herausgenommen, nicht wundern) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coachless 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Okay, ich habs jetzt... so ein dummer Fehler ****** hab ihn durch Zufall entdeckt ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Und welcher Fehler wars? Vl ganz interessant falls mal jemand nach dem Thema sucht! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Genau: Welcher Fehler war's? Jetzt hast Du so ein schönes Thread-Chaos veranstaltet, jetzt wollen wir auch wissen wozu wir uns so bemüht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coachless 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Habe einfach mal einen Blick in meine User und Usergruppen geworfen. Da hatte ich mir nämlich einen individuellen Iuser erstellt. Ich habe ihn "TPKus" genannt, so...bei der Zugriffsberechtigung auf den Baseordner ist mir wenn mans so will lediglich ein Rechtschreibfehler unterlaufen #heul# Habe TPKus, geschrieben, also das KOmma war zuviel. Mann, dummer Fehler :D Trotzdem Dank an euch für die Bemühung. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Dein individueller IUSR war aber in deinem Screenshot nicht drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coachless 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Ja genau. Das war die Standardeinstellung der DefaultWebsite. Es muss ja nicht jeder direkten Einblick haben ;) Es ging ja mehr um das Prinzip, ob dort doch etwas falsch eingestellt war. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Gerade wenn man wissen möchte was man falsch gemacht hat, sagt man doch was man gemacht hat. Entweder du teilst uns das mit, oder du hälst es geheim. Beim zweiten Fall kann dir auch leider nicht geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hmm, im anderen Thread steht, dass anonym zugegriffen werden soll, wofür das ja ein möglicher User gewesen wäre ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coachless 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 @Christian Hemker: Ich muss ja nicht alles preisgeben. Ich denke, dass das okay ist wenn ich nur das Prinzip verstehen muss ;) Ob die Variabeln verschieden sind ist in dem Moment egal. Welchen zweiten Fall meinst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Welchen zweiten Fall meinst du denn? "oder du hälst es geheim" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.