Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, ich wollte die Installation gestern auf meiner VMWare (V 5.0) anschmeissen doch leider hat der gute irgendein Problem mit den Festplatten. Angeblich kann er keine Festplatte finden, um das Setup durchzuführen. Vorher habe ich jedoch eine Partition (8GB) eingerichtet, diese auch formatiert... leider ohne Ergebnis. Gibt es Leidensgenossen, die eine Lösung gefunden haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Ich hab das mit 5.5 auch schon gehabt. Mit Acronis DiskDirector eine Partition angelegt und formatiert, schwupps schon ging die Installation. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Angeblich kann er keine Festplatte finden, um das Setup durchzuführen. Vorher habe ich jedoch eine Partition (8GB) eingerichtet, diese auch formatiert... leider ohne Ergebnis. AFAIK muss die Partition mindestens 16 GB groß sein. Auch gab es mit älteren Vista Versionen Probleme, das keine Festplatten erkannt wurden. Eine Installationsanleitung gibt es z.B. hier: http://www.schloebe.de/artikel/windows-vista-installation-in-vmware/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 es geht auch mit 15 Gb. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die virtuelle Festplatte beim anlegen von SCSI auf IDE gesetzt habe. Die älteren Versionen ließen sich durch Partition formatieren beim ersten Start und einer Installation beim 2. Start austricksen, das geht aber mit Beta2 nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Na dann schau ich mal, wo ich noch ein paar Gig herbekomme. @ Trommel Hast Du die virtuelle Platte gleich bei der Einrichtung der VM zugewiesen oder auf dynamisch gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, Das überprüfungstool sagt Inkompatibel zu meiner VM Version aber das muss man ja nicht glauben, der Versuch mit VM-Ware ging in die Hose, das Dvd-Lw wurde nicht erkannt also ein zweites mit iso-image eingerichtet, hat dann mit satten 16 Farben gebootet bis zur Installation und dann ging nix mehr. Dann habe ich die Updateinstall. probiert das hat auch nicht gefunzt. Die komplettisntall über Bootdvd auf eine Partition ist dann reibungslos gelaufen. MfG Onewayticket ps.: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ich hab die ver.4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hast Du die virtuelle Platte gleich bei der Einrichtung der VM zugewiesen oder auf dynamisch gestellt? Dynamisch reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 @ Trommel Hast Du die virtuelle Platte gleich bei der Einrichtung der VM zugewiesen oder auf dynamisch gestellt? Hab´s direkt zugewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Versuche es mit 9 GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Ja hab schon gesehen. Ich habe den Speicherfresser auf einem GSX Server installiert, nach "10" Stunden war er dann fertig mit installieren und hat die "Platte" auf sage und schreibe 8,99GB aufgeblasen. Früher passten die Betriebssysteme mal auf eine Diskette und sahen mit 256Farben auch ganz hübsch aus aber heute... :) Das Problem mit den 16 Farben habe ich allerdings auch. Die VMWare Tools lassen sich nicht installieren. Na was solls. Dann werde ich die schöne neue Vista Welt wohl auf einer eigenen (echten) HD installieren müssen. Für VMWare scheint das ganze ja noch nicht so recht geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 installier es mit vmware ws5.5 oder server, da hast du auch vista support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ich hab´s in den VMware Server 1.0.0 geschickt. Keine Probleme damit. die VMware Tools lassen sich ohne Probleme installieren. Subjektiv ist auch die Performance seit dem Build 5308 in der VMware deutlich angestiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.