Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Zitat von: waechter Hallo, wegen eines physikalischen Crash der Systemfestplatte habe ich eine neue Platte eingebaut und nach der Formatierung mittels Ghost das gesicherte Image aufgespielt. Leider habe ich bei dieser ganzen Aktion die Reborncard nicht deinstalliert, mit dem Ergebnis, dass diese jetzt nicht mehr erkannt wird bzw die Oberfläche der Karte erst garnicht angezeigt wird. Verschiedene Einstellungen im Hardware Setup haben zu keiner Verbesserung geführt. Lediglich mit dem Mode "Normal" kann ich den Rechner starten, allerdings dann ohne den Schutz Karte zu haben. Welche Möglichkeiten habe ich die Karte wieder zu installieren ? Vorab schon vielen Dank für eine hoffentlich positive Antwort Gruß Waechter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, Ghost ist ja schon ganz gut aber nur wenn das Image partitionsweise angelegt wurde ( ganze Festplatte geht nicht ). Also von der Neuen Festplatte mit dem zurückgespielten Image per Ghost partitionsweise Images erstellen ( vorher Reborn Card ausbauen ( nicht deinstallieren ) ), dann die Reborn Card manuell installieren ( wenn das Bootmenü schon da ist zunächst deinstallieren ) und die Partitionen anlegen, einmal die Systempartition im Bootmanager der Reborn Card auswählen und Enter drücken, dann Reborn Card ausbauen und per Ghost das C Image in die erste Partition der neuen Platte einspielen, dann per Ghost das D Image in die 2 Partition der neuen Platte einspielen, usw. . Danach die Reborn Card wieder einbauen und es sollte gehen. mfg admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Zitat von: waechter Hallo Zur Erklärung: Rechner wird als Einzelplatz genutzt. Windows 2000 Reborn war bisher mit Express Installation installiert Bisherige Systemplatte 20 GB ohne weiter Partionierung Neue Systemplatte 75 GB ohne weitere Partionierung. Auf die neue Platte soll nur, wie auf der alten, das System installiert werden Rechner erkennt Reborn Karte wenn defekte Platte angeschlossen ist, konnte daher die Rebornkarte deinstallieren. Karte ausgebaut Neue Platte formartiert und Windows neu aufgespielt. Karte eingebaut wird aber nicht erkannt. Was kann ich tun ? Danke + Gruß Waechter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, was für ein Mainboard setzen Sie ein ? Hersteller und Typ mfg admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Zitat von Waechter Hallo, Mainboard ist ASUS P4P800 Gruß Waechter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, im Bios des ASUS Boards unter Powermanagement wol Lan oder PCI Powerup aktivieren und unter Boot Netzwerk/LAN/Int18 als erstes einstellen. Dann die Karte eventuell noch in einem anderen PC auf Mode Normal umstellen ( STRG + H wenn der Reborn Card Schriftzug während des Posts des Computers erscheint ). mfg admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Zitat von Waechter: Hallo, wg Urlaub kann ich erst jetzt antworten. Ich kann in meinem Board weder wol Lan noch PCI Powerup und Boot Netzwerk/LAN/Int18 finden und daher auch nicht einstellen. Kann ich nähere Angaben bekommen wo diese Einstellungen vorzunehmen sind ? Danke Waechter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, bei AMI Bios z. B. unter Advanced Bootdevice.Bei Award unter Boot. Kann auch Network oder bbs heißen. Eventuell steht auch die Reborn Card dierekt als Bootdevice drin. mfg admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.