waterman 10 Geschrieben 6. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Hallo! Hab da auch nochmal ein paar fragen zum DNS, weil ich demnächst in unserer Firma die Subdomänen server auf win2k umstellen soll. Also unser Primärer-DC (domäne.local) ist schon auf w2k mit dns eingerichtet, der auch funzt. 1. Wenn ich also jetzt einen subdomänencontroller(subdomäne.domäne.local) aufziehe, muss dann auf dem auch ein dns laufen? 2.richtet der automatisch die verbindungen zum ersten dns(domäne.local) ein? 3.welche suffixe trage ich auf den rechern in der subdomäne ein? 4.was ist mit den richtlinien? ziehen die auch in der subdomäne, wenn in der hauptdomäne angelegt? weil die rechner sind ja dann auf dem sub-dc eingetragen, die user aber auf dem ersten DC. Ich hoffe ihr konnt helfen, sonst steh ich echt vor nem problem... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Die Subdomäne wird als deligierte Zone im "Haupt-DNS" eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.