netriders 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 hallo habe den auftrag vom boss bekommen die ansicht in der globalen adressliste (outlook-exchangen 2003) zu ändern bzw spalten mit handy-nr hinzufügen *supi* so viel ich weiss hängt die mit dem AD zusammen kann mir jemand helfen :D danke netriders Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hi, und herzlich willkommen an Board :) Liebe Grüße an deinen Boss, aber das ist ein Wunsch, den du/ihr nicht erfüllen könnt. Die Ansicht der globalen Adressliste kann nicht geändert werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nEwBie_99 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich da alles richtig verstanden habe, aber a) diese Angaben kann ich einblenden, falls die wie im Anhang beschrieben, gemeint sind b) mit einem Doppelcklick auf den Eintrag die Details dazu erhalte c) gewisse Templates im ESM definierbar sind (unter Empfänger) Zitieren Link zu diesem Kommentar
netriders 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 @nEwBie_99 die einstellungen sind für outlook bestimmt oder? ich möchte aber die ansicht von der globalen adressliste ändern und die wird direkt aus dem active-directory ausgelesen also netzwerk mit exchange-server oder dann habe ich was nicht mitbekommen aber danke für deine info gruss netriders auch danke an günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nEwBie_99 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Sprechen wir beide von der gleichen GAL? Poste doch mal einen Screenshot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netriders 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 GAL = Globales Adressliste im Outlook2003 hier der printscreen thx netriders Zitieren Link zu diesem Kommentar
nEwBie_99 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Sorry, Anhang ist noch nicht freigeschaltet, sehe es mir am Montag an. Vielleicht hast du bis dann schon von jemand anderem eine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hi. Ja, ihr sprecht beide vom gleichen. Und diese Ansicht kann nun einmal nicht geändert werden. Einziger Workaround wäre z.B. das Feld Position mit der Handy Nummer zu belegen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Sag mal bin ich doof?? Wenn ich den Kontakt in der GAL öffne gibt's doch nen Reiter Telefon/Anmerk., oder? Dort kann man wunderbar die Handy-Nr. eintragen (also im AD, aber man sieht sie dort...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
nEwBie_99 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Ich habe auch den Eindruck, dass ich doch da fast alles eingeben kann, was ich will......siehe meinen Printscreen........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.