alex_74 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, wir haben eine Domäne mit Windows 2003 Server mit AD und XP Professional Clients mit SP2. Ich möchte über ein Kixtart Script folgende Installationen beim Login auf Rechner verteilen: Filzip Macromedia Flash Free DWG Viewer Acrobat Reader Diese verlangen aber teilweise Admin Rechte auf den Rechnern. Wie kann ich denn die Installationen ohne diese Admin Rechte verteilen? Ists eine Einstellung in den Gruppenrichtlinien oder läßt sich das anders regeln? Vielen Dank, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Z.B. in einem Startup-Script laufen lassen (Computerkonfiguration). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex_74 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Eine einfache bat Datei würde dafür genügen? Läuft dieses Script dann unter Administratorrechten? Danke, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Nimm eine .CMD Datei, welche im Sicherheitskontext des lokalen Systems läuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex_74 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Sorry, das hab ich noch nie gemacht. Wie kann ich eine CMD Datei im Sicherheitskontext des lokalen Systems ausführen? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Ähm, so wie Zahni geschrieben hat, Computestartskript via Gruppenrichtlinie ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex_74 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 OK..... ;) Ich konnte mit den Begriffen Sicherheitskontext des lokalen Systems nix anfangen..... Werd ich ausprobieren. Vielen Dank.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Ich meinte damit, dass das per Richtlinie zugewiesene Computerstartskript im Sicherheitskontext des lokalen Systems ausgeführt wird, war ein bisschen bläd beschrieben :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 hat jemand mal so ein script, damit ich sehen kann wie sowas aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Und wenn alle Stricke reißen, schau dir mal den "runas" Befehl an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 also so ganz klar komm ich damit imme rnoch nicht. also wie der threadstarter schion sagte ich würde auch z.b winzip oder adobe installieren über die gpo als msi. aber wie binde ich dann den runas befehl ein. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aktaion 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Wieso weißt du die MSI Pakete net via Gruppenrichtlinie zu? Oder hast du keine MSIs? EDIT: Hab deinen Post net gesehen - bau dir doch MSIs .) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JEKRFW 10 Geschrieben 29. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Es gibt ein GPO "Immer mit erhöhten Rechten ausführen" damit sollte es funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.