Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Zitat von: rainer Hi, habe letzte Woche eine niegelnagelneue "Reborn Card v.3.1 Max" gekauft. Die CD wurde auch mitgeliefert, jedoch läßt sich die Karte nicht mit der gelieferten CD installieren. Was nun ?!? Im übrigen ist in dem PC kein Diskettenlaufwerk mehr vorhanden. Laut Forumseinträgen des Admin's wird diese Karte aber sowieso nur noch mit CD ausgeliefert und sollte sich dort wenn die Bootreihenfolge entsprechend umgestellt wurde auch installieren lassen. Tut sie aber nicht. Installation bricht mit "Read error, please check install disk !" ab. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, 1. UDMA Transfer im Bios des Mainboards für das CD / DVD abschalten. 2. CD/DVD Laufwerk tauschen 3. Neue CD erstellen oder beantragen. Treiber/ Diskettenimage: http://www.reborncard.de/download/reborn/M3.37-SG.zip CD erstellen : http://forum.reborncard.de/index.php/topic,96.0.html mfg admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Zitat von: rainer Hi, 1. geht nicht, Einträge ausgegraut. 2. Auch mit einem anderen IDE-LW geht's nicht. Immer die selbe Fehlermeldung (wie im ersten Posting). 3. Bringt das was? Wenn ja, welche Info's werden benötigt, damit ich die CD bekomme? Heruntergeladen und USB-Floppy angeschlossen. Fehlermeldung bleibt auch hier vorhanden. Hab ich mir jetzt gespart, weil ich ja eine CD habe. So nun weitere Info's zum System. Neuer Siemens-Fujitsu Esprimo P5905. Das System hat keine Floppy mehr, habe jetzt aber eine USB-Floppy angeschlossen. Platte ist S-ATA und das DVD hängt am IDE. BIOS Einstellungen wurden soweit möglich verändert und ausprobiert. Nicht's hilft. Das kann es nicht sein. Ich krieg die Reborn Karte nicht in dem System installiert. Wat nu ?!?! Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Zitat von: rainer USB-Floppy im BIOS an die richtige Stelle in der Bootreihenfolge gestellt. Dann hat sich auch die Installation von der Floppy durchführen lassen. Soweit o.k. Aber, dennoch warum läßt sich das nicht von CD installieren. Schönes Wochenende Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, haben Sie gemäß der Anleitung anstelle der Eingabetaste zum Installieren mal F5 gedrückt? Sonst müssen Sie die Biosprogrammierer des Mainboards mal fragen was die da angestellt haben. mfg admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.