Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Zitat von: DieterP Guten Abend zusammen, ich habe mir eine Extra-Karte 2.0 für 98 und XP (Aufkleber) gekauft. Nachdem ich sie reingesteckt habe und den Rechner neu hochgefahren habe, soll ich die mitgelieferte Diskette einlegen. Die habe ich auch, aber leider habe ich in meinen Rechner (Shuttle) weder ein Diskettenlaufwerk, noch Platz dafür. Wie kann ich da trotzdem weiterkommen? Hat jemand eine Idee, ich wäre sehr dankbar. DieterP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo, Sie brauchen das Diskettenlaufwerk ja nur temporär zur Installation. Da Sie ja den PC zum Einbau der Karte eh offen haben sollte es wohl möglich sein mal für ein paar Minuten ein Laufwerk danebenzulegen. Alternativ geht es auch mit einer USB Floppy wenn das Mainboard dieses dann auch ordentlich als Floppy emuliert, was leider nicht immer gegeben ist. mfg admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Zitat von: DieterP Hallo, danke. Das ist sicherlich richtig. Habe leider damals meinen Rechner zu sehr nach ästhetischen Gesichtspunkten gewählt. Habe so einen Shuttle-Würfel und um da an den Floppystecker drann zu kommen, muss vieles, inkl. CPU-Lüfter losgemacht werden. Nun gut, werde es mal mit einem USB-Laufwerk versuchen. Danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.