JBrueckner 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo Leute, eine Bekannte hat mich heute gefragt, wie sie verhindern könnte, daß ihr Sohn auf die dunklen Seiten des Internets kommt. Halt so eine Art Jugendschutz. Die Einstellungen von T-Online zu dem Thema sind unbrauchbar und außerdem hat der Junior schon mal mitgekriegt, daß er einfach den Internet Explorer öffnen muß und T-Online dann außen vor ist. Früher gabs mal so Programme wie LuckyKid etc. Wie regelt man sowas denn heute, ohne gleich den PC zu verstecken? Hab mir da ehrlich gesagt die letzten Jahre nicht wirklich gedanken drum gemacht. Gruß, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hmm... ich denke wenn das Kiddy einigermassen Ahnung von der MAterie hat wirds schwer, dann hilft nur ein Proxy mit Content Filter. Zuverlässige Programme am Client PC weiss ich leider nix.. vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo, Ja, ja wenn die blagen mehr Ahnung als die Eltern haben wird´s problematisch. Eventuell hilft diese Webseite http://www.jugendschutzprogramm.de/ oder auch diese http://www.klicksafe.de/comasystem/view/presse/view_presse.pl?datensatz=prek8YtC470e6X8DpKdPJTngcdxkNBqKlJMyr58Tf8TF0ltHPYOUJ1129729289&designfile=news_kompetent.php MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Das Thema ist in diesem Forum besser aufgehoben. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 da fällt mir das dazu ein: http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html gruss loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
SysAdm 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Es gibt zum Beispiel DSL Router, die auch über einen "SurfControl ®" - Content Filter verfügen. Beispiele wären dafür z.B. Zyxel oder Vigorkom als Hersteller. Inwieweit dies allerdings gut funktioniert, weiss ich leider (noch) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 die zyxel firewalls haben einen ganz guten content filter, kostet allerdings pro Jahr. Ich setze den bei einigen Kunden ein, zumindest die chefs sind sehr zufrieden :D Für den Privatgebrauch tuts eine zywall2+ (kostet unter EUR 150,-) locker Zusätzlich hat man dann auch eine richtige firewall mit IPSec VPN daheim Gibt sicher auch gute "gratis" lösungen auf linuxbasis (ipcop usw), ist halt nur eine frage des aufwands. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 hallo, hier evtl. noch eine weitere seite die für dich in frage kommt: Parents Friend -die Sicherheitszentrale für den PC- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.