Lefty 10 Geschrieben 14. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 Hallo zusammen, habe auf ein Notebook IBM ThinkPad mit win XPPro in einer W2K3 Server Umgebung den SP2 installiert, danach konnte ich mich nicht mehr anmelden, habe dann den auslieferungszustand des Systems wieder hergestellt, danach den Client in die Domäne genommen, netbackup für Clients von Veritas installiert und die Sicherung zurückgespielt. Nun kommt die Meldung das servergespeicherte Profil konnte nicht geladen werden, da bereits eine Kopie des servergespeicherten profils besteht das aber andere Sicherheitseinstellungen hat, der Benutzer oder ein Administrator muss Besitzer dieses Ordners sein., so oder so ähnlich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Gedächtnis. Unter C:Dok und Einst.finde ich das Profil das ursprünglich angelegt war, nur wie bekomme ich das jetzt wieder für den aktuellen Benutzer zugewiesen.? Meine Überlegung war das alte Profil zu löschen und die Programme und Einstellungen unter dem aktuellen Benutzer neu anzulegen und dem das neue, angepasste Profil zuzuweisen. Liege ich da richtig? Bin für jeden Tipp dankbar! lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Trage in den Eigenschaften des Ordners in dem sich das Profil befindet, denjenigen User als Besitzer ein, der das Profil nutzen soll. In den Gruppenrichtlinien für die Domäne sollte es auch eigentlich einen Eintrag geben, wo das ganze umgangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Lösche das Verzeichnis des alten Profiles und lege ein neues Verzeichnis mit Adminrechte an, danach kannst Du als Admin immer wieder das Profil bearbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.