WallaWalla 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hi all, ich würde gerne wissen wie ich herausbekomme: Wann und Wer sich an einem Rechner angemeldet hat ?! Dies sollte dann als .txt Datei (oder anders) zu lesen sein. Wenn es geht würde auch gut sein wenn man schaut was der Benuter an dem Rechner während der anmeldung gemacht hat ?! Gibt es dafür ein Tool oder in Windows selbst etwas ? mfg walla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Ja gibt es ... aber Spionieren und Überwachen ist nicht gesetzeskonform. Von mir gibts da keine Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Es soll ja uach nicht zum Spionieren dienen. Ich will damit eigentlich nur meinen eigenen Windows XP Rechner der als "Server" fungiert bewachen und schauen was drauf passiert. Könntest du mir nicht einen Tip geben es wird ja nicht für illegale Zwecke genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 kurz und knackig: nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo, Die Überwachung kannst Du in der lokalen Sicherheitsrichlinie unter Lokale Richtlinien-->Überwachungsrichtlinien einstellen. Die Ereignisse kannst Du dann in der Ereignisanzeige betrachten. @Squire seit wann ist die Überwachungsrichtlinie nicht gesetzeskonform :suspect: MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Tje er denkt wohl das ich einen anderen Rechner ausspionieren möchte. @ onewayticket ähm wo finde ich denn die Lokalen Richtlinien. Ich glaube ich stellt mich wohl bischen Dumm an aber ich finde es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 achne ok doch gefunnden ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Achja noch was ?! Wie kann ich nun die Log einsehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Arbeitsplatz-->re. Maustaste-->Verwaltung Die Ereignisse kannst Du dann in der Ereignisanzeige betrachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Das ist bis jetzt alles gut ! Nur wäre ich noch vollkommen zufrieden wenn man diese Logs dann noch jede Woche als .txt Datei auf der Paltte abspeichern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 :rolleyes: dann klick doch mal in mit der re. Maustaste auf Sicherheit.... als Informatiker wirst Du das schon hinkriegen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hmm wie man das abpseichert das ist schon klar. Aber ich möchte gerne ein Cron Job machen der dann immer um 12 Uhr am Sonntag eine .txt Datei in den Ornder "X" Kopiert mit den Inhalt der letzten Woche. ALso nicht den gesamten Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Die boardsuche sagt EventSave hier der link http://www.heysoft.de/nt/eventlog/dp-es.htm damit wird sich wohl ein task planen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Danke dir ich werde es mal ausprobieren und bescheid sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 @onewayticket: ganz einfach deswegen: Wenn es geht würde auch gut sein wenn man schaut was der Benuter an dem Rechner während der anmeldung gemacht hat ?! das ist m.E. nicht sauber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.