Jump to content

Probleme mit Reborn Card und ECS K7VTA3 V5.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat von: tfahrner

 

 

Ich habe in meinen zu betreuenden Unterrichtsraum in der Schule in alle Rechner die RebornCardMax (neueste Softwareversion) eingebaut.

 

Seitdem treten zwei Probleme unterschidlicher Art auf:

 

1. Die Rechner schalten sich nicht mehr von alleine aus. Nach dem herunterfahren erscheint stets die Meldung: "Sie können den Rechner nun ausschalten". Da ich am Bios was ändern musste ( siehe Punkt 2) habe ich alle Optionen bereits ausprobiert - ohne Erfolg. Ich muss die Rechner immer (wie zu guten alten AT - Boards - Zeiten) manuell ausschalten.

 

2.Die automatische Installation von w2k per RIS funktionierte nicht. Erst nachdem ich verschiedene Einstellungen am Bios testete ( z. B. deaktivieren nicht benötigter Schnittstellen ) konnte ich die meisten Rechner installieren. Jedoch verweigern 3 Rechner nach wie vor hartnäckig die installation (beim Bildschirm "Installation von Geräten" steigt der Rechner aus). Habe auch hier schon alles ausprobiert, obwohl die Rechner identisch sind mit den anderen.

 

Kann jemand weiterhelfen ?

 

eingesetzte Hardware:

 

ECS K7VTA 3 V 5.0 (Bios 5.0g)

Nvidia Gforce MX 400 64 MB

512 MB RAM

40 GB Maxtor HDD

3 com NW - Karte und Reborn MAX mit LANchip

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

damit ein Windows 2000 den PC Ausschaltet muss es mit ACPI support installiert sein.

Im Geräte Manager zu sehen unter Computer. Steht da Uniprozessor PC kann es nicht gehen.

Damit Windows 2000 automatisch ACPI benutzt muss das Bios des Mainboards das richtig unterstützen.

Eigentlich sollte das Board das auch tun.

Eventuell ist Ihre Preeinstallation nicht auf dem Neuesten Stand, denn erst ab Service Pack 4 tut ACPI bei der Installation

einiger Maßen. Das die PC´S beim Installieren hängenbleiben liegt wars***einlich an einem untauglichen NVidia Treiber

den Microsoft mitliefert. Dazu reicht es wenn mann die inf Datei aus dem Installationsordner löscht. Fängt mit nv...an

Den Treiber der Grafikkarte kann mann dann per Hand von der CD der Grafikkarte nachinstallieren.

 

Sie sollten unbedingt die Defaulteinstellungen des Mainboardbios laden und damit eine Installation starten. Als einzigstes

sollten Sie ggf. die Bootreihenfolge ändern. Um festzustellen ob der Fehler bei der Grafikkarte liegt reicht es ja aus

einfach mal eine andere Grafikkarte mit ATI oder S3 oder einem nicht NVIDIA Chip während der Installation zu benutzen.

 

 

Danke an Microsoft ohne Euch und Eure tollen Produkte hätten wir nicht so viel Umsatz und Support.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...