Jump to content

Installation von Linux ( z.B. RedHat 8 )


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zitat von: Martin B

 

 

Hallo !

 

Direkt nach meiner Anmeldung kommt auch schon die erste Frage :

 

Wie kann man am sinnvollsten Linux installieren ?

 

Ich habe beim Setup dieser Karte ( V2.0 , Software 1.63 )

eine Partition mit 6 GB ( Filesystem Linux ) eingerichet.

Alle Bootpartitionen habe ich als Typ "C" eingerichtet.

 

Wenn ich nun die entsprechende Partition im Bootmenü auswähle,

dann Linux von der CD boote, kann ich dann in dem Installtionsmenü von Linux z.B. die automatische Installation und Partionierung auswählen ?

Oder könnten dann meine anderen , durch die Rebron-Card geschützten Partitionen gefährdet sein

 

Schon jetzt vielen Dank für jeden Tip !

 

Gruß, M.Bandusch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Leider funktioniert nach unserem Wissen bisher nur

Suse Linux ab Version 6.4. Red Hat bis Version 7.0

ging noch nicht.

 

Es darf nur die Manuelle Partitionierung ausgewählt werden.

Linux evakuiert nähmlich beim Starten jeglichen Programmcode

im Hauptspeicher so das auch Reborn Card nur noch als Bootmanager tut sonst aber den Rest der Platte vor Linux nicht mehr schützen kann.

 

Bei Suse muß man dann manuelles Partitionieren wählen, darf aber nicht partitionieren sondern muß lediglich die erste als ext2 (Typ81) angezeigte Partition auswählen und diese dann bearbeiten.

Die Partition sollte dann formatiert werden und den Mountpoint /

bekommen. Außerdem sollte mann eine Partition in der Reborcard als typ P der Linux Partition zuweisen mit dem Dateisystem Linux Swap mit mindestens der Größe des Hauptspeichers.

 

Das mit dem Formatieren und dem setzen des Mountpoints beherscht leider sogut wie keine andere Distribution.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...