Reborncard 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Zitat von: Martin B Hallo ! Direkt nach meiner Anmeldung kommt auch schon die erste Frage : Wie kann man am sinnvollsten Linux installieren ? Ich habe beim Setup dieser Karte ( V2.0 , Software 1.63 ) eine Partition mit 6 GB ( Filesystem Linux ) eingerichet. Alle Bootpartitionen habe ich als Typ "C" eingerichtet. Wenn ich nun die entsprechende Partition im Bootmenü auswähle, dann Linux von der CD boote, kann ich dann in dem Installtionsmenü von Linux z.B. die automatische Installation und Partionierung auswählen ? Oder könnten dann meine anderen , durch die Rebron-Card geschützten Partitionen gefährdet sein Schon jetzt vielen Dank für jeden Tip ! Gruß, M.Bandusch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo, Leider funktioniert nach unserem Wissen bisher nur Suse Linux ab Version 6.4. Red Hat bis Version 7.0 ging noch nicht. Es darf nur die Manuelle Partitionierung ausgewählt werden. Linux evakuiert nähmlich beim Starten jeglichen Programmcode im Hauptspeicher so das auch Reborn Card nur noch als Bootmanager tut sonst aber den Rest der Platte vor Linux nicht mehr schützen kann. Bei Suse muß man dann manuelles Partitionieren wählen, darf aber nicht partitionieren sondern muß lediglich die erste als ext2 (Typ81) angezeigte Partition auswählen und diese dann bearbeiten. Die Partition sollte dann formatiert werden und den Mountpoint / bekommen. Außerdem sollte mann eine Partition in der Reborcard als typ P der Linux Partition zuweisen mit dem Dateisystem Linux Swap mit mindestens der Größe des Hauptspeichers. Das mit dem Formatieren und dem setzen des Mountpoints beherscht leider sogut wie keine andere Distribution. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reborncard 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Zitat von: Martin B Vielen Dank für die schnelle Antwort !!! Ich konnte jetzt RedHat 8 erfolgreich auf einer Partition installieren ... Gruß, M.Bandusch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.