real_tarantoga 11 Geschrieben 7. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 servus, es führt ja doch kein weg daran vorbei, und soll ja auch gar nicht... deshalb wollt ich einfach mal ein kleines brainstorming beginnen, welche ixe und uxe euch so bekannt sind. wäre nett, wenn wirklich jeder nur EINES in den thread schreibt, denn wir alle wissen, dass es mehrere gibt. soll also kein wettbewerb werden, wer kennt die meisten, sondern vielleicht eine lange liste der versionen ;) ich denke da auch an varianten, die auf einem basissystem beruhen (debian-"bastarde"), disketten-versionen, cd-versionen, router- und andere hardware versionen (z.b. bei cisco, firewallsysteme etc.) also ich fang dann mal klein an: MINIX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Meinst du wir sollen UNIX-Betriebssysteme aufzählen? Wenn du das meinst, dann sag ich mal: Sun Solaris Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 joh, genau des ;) sco unix Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 7. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 SGI (Silicon Graphics) IRIX :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 alle im urlaub? :shock: hp-ux der artikel hier ist auch mal interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndK 10 Geschrieben 8. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 AIX von IBM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 8. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 SINIx ( Siemens) HP-UX Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Hi zusammen! wenn ihr vielleicht nur kurz dazu schreibt für das diese Systeme gedacht sind (Firewall, 1 CD Linux zu Datensicherung ...) Dann könnte das ganze ein schönes Nachschlagewerk werden. Nur die Namen bringen meiner Meinung nach nix... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 ist zwar ein wenig gegen die regel, aber für mich gibts 2 :) Debian 3.0 und suse 8.0 ich nehms für daheim. ist einmal richtig konfiguriert genau so *einfach* wie windows, dabei an die eigenen bedürfnisse besser angepasst, preiswerter und schneller. (soll jetzt nicht gegen win sein, ich fahre auch XP, es ergänzt sich halt recht gut) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 naja, die begeisterung hielt sich eh' in grenzen - also brech ich auch mal "meine regeln" ich steh auf free bsd! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 redhat ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 warum mit fragezeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Ok, da ich auch so ein Linuxjünger bin beteilige ich mich auch noch hier (; Also auf keinen Fall sollte man Knoppix bzw. Knopizilien vergessen! Knoppix eignet sich meiner Meinung nach auch ganz gut dafür ein Debian System schnell aufzusetzen. Man muß danach zwar noch ein paar Einstellungen anpassen aber die Hardwareerkennung ist genial... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Mandrake und Xandros Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Ich darf auch zweimal: OpenBSD - wie richtig guter Käse ohne Löcher :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.