superspider 10 Geschrieben 7. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2003 Hallo Ist es unter Windows 2000 möglich jedem Ordner ein eigenes Symbol zu geben, z.B. Wie dem Ordner Eigene Bilder der von Anfang an schon ein Anderes Symbol besitz. Wenn ich wie muss ich vorgehen um die Symbole zu ändern. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 9. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Hmmm, ich glaub es gibt ne möglichkeit, hab sie allerdings noch nie ausprobiert! deaktivier unter Ordneransicht: System und geschütze Objekte ausblenden Danach schaust du dir die desktop.ini datei eines "eigene Bilder" Ordner an. Ev. kannst du da etwas änderen und eigene Symbole angeben. Den Grundstein hättest du damit. Gruss Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 9. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Hi habs gerade ausprobiert: änderungen: InfoTip=Speichert Speicherbausteine IconFile=%SystemRoot%\System32\shell32.dll IconIndex=012 Wenn du die z.bsp. die shell32.DLL ansiehst, beim erstellen von verknüpfungen, zählst du von links oben, nach links unten, danach mit 2. Spalte nach unten, 3. spalte etc, bis du zur gewünschten Nummer gekommen bis und gibts diese nr an. --> anfangen bei 000 Gruss Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.