Idian 10 Geschrieben 8. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Hallo. Ich hab Windows2003 Enterprise Server auf meinem Rechner istalliert. Soweit läuft es auch super. Allerdings ohne meinen Brenner. Wenn ich diesen anschließe, fährt mein Win hoch, ich melde mich an und dann tut sich nix mehr. Ich sehe nur ein graues Bild und den Mauszeiger (den ich noch bewegen kann). Wenn ich STRG+Alt+Entf drücke, kann ich z.B. CMD ausführen. Der Explorer öffnet sich aber nicht. Nach ca. 30Minuten kann ich dann aber arbeiten. Ich will den Brenner aber nicht rauswerfen, da er gerade erst 4 Wochen alt ist. Unter WinXP, Win2k und Linux läuft er ohne Probleme. Was kann ich machen?! Es ist übrigens ein Artec WRR-4848. Kann man passende Treiber saugen?! Ich hab übrigens auch ein Bios-Update gemacht und mittlerweile auch den neusten Via-Treiber installiert. Leider vergebens. Wer kann mir helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 8. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 was hängt denn beim brenner mit am kabel ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idian 10 Geschrieben 8. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2003 Es hängt nur ein DVD-Laufwerk dran. Es ist nur komisch, daß dieses auch unter WinXP, Win2K und Linux läuft?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idian 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Komisch!?!?!?!?!? Alle Laufwerke funktionieren, außer der Brenner. Das DVD-Laufwerk hab ich mal abgemacht und NUR den Brenner dran -> es läuft trotzdem nicht?! Was kann ich machen?! Von dem Artec-Service bekomme ich keine Hilfe (keine Antwort auf meine eMail) . Danke schon vorab für jeden Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 hi indian, hab den selben brenner und auch viel ärger mit gehabt... hab dann irgendwann die 1.07ner firmware aufgespielt und schwups rennt das ding nun ohne probleme... weiss nich mehr genau wo ich das gefunden hab aber schau nachher mal zu hause ob ich es noch hab... ich stells dann hier rein... oder du googlst mal ;) ne vielleicht komische idee aber häng doch mal den brenner hinter deine platte :suspect: nen versuch ists wert ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idian 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hi Saracs. Das wäre ja super, wenn das "Teil" dann laufen würden?! Wo hast du die Firmware gesaugt??? Laut Artec gäbe es ja noch kein Win2003Server und mit der Beta-Version gäbe es Probleme mit den Resourcen. Naja, vieleicht kannst du mir ja die Firmware mailen (an Super.Idian@GMX.de). 1000 Dank schon im Voraus. MfG aus dem Saarland Idian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.