Siggi 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo, ich weis das es möglich ist den dns-suffix von win2003 zu verstecken indem man sich irgendein anderes suffix bastelt und es dann in dem benutzerprofilen aufwählt. leider weiss ich nicht wie/wo man so ein suffix erstellen kann ohne die domäne umzubenennen oder suffixe zu löschen. könnte mir jemand helfen? gruß siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Von welchem Suffix (primär oder verbindungsspezifisch) sprichst Du ? Benutzerprofil ? Was hast Du denn vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Ich möchte nicht das man meinen domänen-namen einsehen kann. ich möchte nur wissen wie es gehen kann das man sich mit einem ausgedachten suffix an der domäne anmelden kann um den richtigen suffix zu verstecken. außerdem währe es schön zu erfahren wo man sowas konfigurieren kann. Gruß siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 hm, hab keine Ahnung, was Du meinst. Ist Dein Computer Mitglied der Domäne, kann man bei der Anmeldung den Domänennamen sehen. Wen bezeichnest Du als "man" ? Vielleicht meinst Du auch den UPN-Suffix (Benutzerprinzipalname), von denen man mehrere benutzen kann. Man würde sich dann mit "Benutzer@Domäne.com" anmelden. UPN-Suffixe kann man in Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen erstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 genau das wollte ich wissen. danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hi, wie auch immer ... Dein Rechner muss Mitglied der Domäne sein sonst kannst Du Dich nicht anmelden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.