kik 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 hallo zusammen ich habe ein kleines phänom mit robocopy, welches ich nicht verstehe. Ich will lediglich ein Backup gewisser Daten auf einem Notebook auf einen Fileserver erstellen. Der User arbeitet dann die Woche durch und lässt Ende Woche ein Batch ablaufen, welche Robocopy benutzt um die geänderten/neuen Dateien auf den Server zu spiegeln. Alles andere was schon besteht, soll nicht nochmals kopiert werden. Gemäss Doku geht das mit diesen Optionen: @ECHO OFF SETLOCAL SET _source="C:\daten" SET _dest="z:\daten" SET _what=/COPY:DAT /B /MIR SET _options=/R:0 /W:0 /LOG:backup_op.txt ROBOCOPY %_source% %_dest% %_what% %_options% Das ganze klappt nur, wenn sich das Zielverzeichniss auf dem Notebook befindet. Sobald ich als Ziel ein gemapptes Laufwerk angebe, funktioniert die Erkennung der Files die schon vorhanden sind nicht richtig und kopiert. Bei 80% der Files wird erkannt, dass diese im Ziel vorhanden sind, die restlichen werden nochmals kopiert, obwohl nicht (wirklich nichts, habe Timestamp verglichen) geändert wurde. Auch kein Zugriff! Anyone an idea? Dankeschön! Gruss kik Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Im Normalfall genügt robocopy C:\Daten z:\daten /E /XO /R:5 /W:10 Dein Problem ist vermutlich der /MIR-Switch -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo, Zahni hat recht, der MIR Schalter sorgt dafür das die Daten 1:1 übertragen werden. Hier ein nützlicher Link, ferner solltest du dir hier die GUI herunterladen sie wurde für Robocopy entwickelt. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 der fileserver ist nicht zufällig ein linux / samba server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kik 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 hallo leute vielen dank für eure tips, werde es heute abend versuchen.... der fileserver ist eine buffalo terastation: http://www.buffalotech.com/products/product-detail.php?productid=97&categoryid=19 grüsse kik Zitieren Link zu diesem Kommentar
kik 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hallo Leute Der Syntax von zahni bringt mich auch nicht weiter. einige files werden eben doch kopiert.... bei 100000 files ist das schon lästig... grüsse kik Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hallo, hast du mal nach meinen Link geschaut und dir die GUI heruntergeladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
kik 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hi Das GUI kenne ich, hab auch mal übers GUI das Batch erstellen lassen, selbes Problem.. Gruss Kik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 ich kenne das problem von samba / linux. wenn das auf deiner box läuft wirst du pech haben weil samba die zeiten nicht richtig liefert. es gibt sehr häufig probs mit zeitstempel auf nicht MS systemen wenn du diese von MS systemen liest, auch wenn es korrekt angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kik 10 Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 hallo ja, liegt tatsächlich an der box. auf einem win2k3 share und lokal funtzt robocopy ganz normal... danke für die tips! grüsse kik Zitieren Link zu diesem Kommentar
walter.harris 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hello bin neu an Board hier ... Bin auf das Board hier gestossen weil ich nämlich das gleich Problem mit robocopy und Linux Samba gehabt habe. Habe auch einige Zeit mit dem Problem nun gekämpft und habe eine Lösung gefunden :D sodale mein lösungsansatz SET SOURCE="C:\daten" SET DEST="Z:\daten" SET WHAT=/E /ZB /COPY:DAT /XD "System Volume Information" /XD "RECYCLER" /XD "DO_NOT_REMOVE" /XD "Frs-Staging" /XD "PerfsLogs" /PURGE SET OPTS=/R:0 /W:1 /V /TEE /LOG+:copy_job.log [color="Red"]/XO /M[/color] robocopy %SOURCE% %DEST% %WHAT% %OPTS% /M -> copy only files with the Archive attribute and reset it. /XO -> eXclude Older files. schöne grüsse aus Wien --------- i´m root. if you see me laughing, you´d better have a backup! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kik 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 hallo super sache! danke dir für den tip! grüsse kik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.