oemhans 10 Geschrieben 15. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Hallo wenn ich einen user mit dem assistenten einrichte, dann benutzt er die benutzervorlage "user template". dort ist eine kontigentbegrenzung von 1000mb vorgegeben. wenn ich dieses ändern möchte finde ich keine einstellung über die kontigentenverwaltung...wo ist dies versteckt? wenn ich den erstellten user bearbeite finde ich auch keine einstellung dazu. wie ändere ich die kontingenteinstellung für die benutzer und für die templates?? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hi, Arbeitsplatz Festplatte anklicken Rechte Maustaste Eigenschaften Karteireiter Kontingentverwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
oemhans 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 hallo dort kann ich doch die kontigente gobal für die hdd verwalten. in der hilfe steht das die user-einstellung vorrang hat. wenn in der einstellung auf der hdd 2gb steht und der user via konto-einstellung nur 1gb zur verfügung hat, dann gilt doch diese,oder?!?? desweigen frage ich mich wo ich die einstellung in den konten vornehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 An dieser Stelle unter Kontingenteinträge kannst Du sowas definieren. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, diese Einstellungen via Kommandozeile zu definieren . Mit FSUTIL QUOTA QUERY C: beispielsweise kannst Du sehen, welche Einträge aktiv sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.