Kessler 11 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. W2k3-SBS Server + Exchange 2003 Die User haben alle Windows XP SP1 + Outlook. Jetzt gibt es folgendes Problem. Wenn ein User Krank wird, kommen ja trotzdem mails rein. Gibt es eine möglichkeit für den Administrator OHNE sich mit dem Benutzer einzuloogen diese Mails weiterzuleiten und eine Abwesenheitsnotiz zu aktivieren? Danke im voraus für die Antowrten. mfg Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 HI. Nein, mit Boardmitteln nicht. Es gibt aber einige 3rd Party Tools, die es ermöglichen den Abwesenheitsassistenten zentral zu verwalten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Man kann aber eine weiterleitung in der AD Aktivieren. Jetzt ist das Problem, das die Mails die im Postfach liegen "Ungelesenen" auch noch weitergeleitet werden müssen. hat jemand ne idee? @Günther: weißt du wie dieses tool heisst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hi. http://www.selisoft.com/de/oof/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hi. http://www.selisoft.com/de/oof/ LG Günther Danke ! weiß evtl. jemand wie ich die Ungelesen Mails aus dem Postfach bekomme? Meine idee war dem Stellvertreter einfach rechte für das Postfach zu geben. Dann könnte er sich aufschalten und die Mails weiterleiten! Gibt es sonst noch eine Lösung? gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hallo, eine Weiterleitung kannst du auch im AD einstellen nur eine Abwesenheitsnotiz nicht. User - Eigenschaften - Exchange Allgemein - Zustelloptionen - hier kannst du auswählen, ob der Benutzer und die Person der Weiterleitung die Mails erhalten soll oder nur die Person der WEiterleitung. Mfg Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo, eine Weiterleitung kannst du auch im AD einstellen nur eine Abwesenheitsnotiz nicht. User - Eigenschaften - Exchange Allgemein - Zustelloptionen - hier kannst du auswählen, ob der Benutzer und die Person der Weiterleitung die Mails erhalten soll oder nur die Person der WEiterleitung. Mfg Krypto Diese Einstellung habe ich auch schon gefunden. Mit den Ungelesenen Mails die Ungelesen sind mache ich es jetzt so, das die Postfächer so eingestellt sind, das der Stellvertreter Rechte bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.