mawihst 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Guten Morgen Gemeinde! Aufgrund der Umstellung zur nächsten Generation der Firmensoftware ist es nötig die Komponenten Microsoft.Net 2.0; MMC 3.0 und Workflow Runtime zu installieren. So, gut und schön.... Wollte das natürlich nicht per Turnschuh erledigen sondern wie es sich gehört per Softwareverteilung erledigen... WSUS scheidet aus, da es den hier nicht gibt Jetzt meine Idee- ich erstelle MSI Pakete und verteil das per Gruppenrichtlinie-Theorie ist klar aber mit der Praxis hapert es. Hab das Wininstall LE Dort den Snapshot vor der Installation gemacht(run discover)-dann .Net 2.0 installiert dann den Snapshot nach der Installation gemacht und dann mein MSI-Paket (test) Compressed... so,ist das jetzt alles? wenn ich mein compressed MSI-Paket (Test) nun anklicke erscheint unter Software die Installation-jedoch steht da jetzt nicht .Net 2.0 sonder "Test" soll das so richtig sein ? Bitte helfen :rolleyes: EDIT: eine "normale" Installation von .Net 2.0 ist von der unter Software angezeigten Datenmenge grösser (glaube 62mb) als mein MSI "Test" (ca 40mb) ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo, das in der Softwaresteuerung "Test" erscheint ist normal, Du hast ja während der Paketerstellung den Namen Test vergeben. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo, das in der Softwaresteuerung "Test" erscheint ist normal, Du hast ja während der Paketerstellung den Namen Test vergeben. mfg Wie überprüfe ich ob nach meiner Installation das Net Framework 2.0 auch funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Du kannst zB. Paint .Net installieren. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015268.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Speziell für das Framework 2.0 kann ich Dir folgenden Tipp empfehlen. http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=645 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Du kannst zB. Paint .Net installieren. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015268.html :jau: Das hat geholfen.... Danke Hatte erst noch .Net 1.1 drauf musste das deinstallen und alle Dateien die da noch so rumschwirrten-Dann den Weg wie ich ihn oben beschrieben habe und nun gehts *freu So jetzt die anderen pakete... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Für die Erstellung von MSI Paketen empfiehlt es sich einen dedizierten Client zur Verfügung zu stellen. Dieser sollte ein reines Betriebssystem ohne zusätzlichen Software-Installationen beinhalten. Um nach der MSI Erstellung das System in den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, empfiehlt es sich das OS auf einer Image HDD abzulegen. Über diese kann man bei Bedarf das System auf der Masterplatte wiederherstellen und das nächste Paket bauen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Für die Erstellung von MSI Paketen empfiehlt es sich einen dedizierten Client zur Verfügung zu stellen. Dieser sollte ein reines Betriebssystem ohne zusätzlichen Software-Installationen beinhalten. Um nach der MSI Erstellung das System in den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, empfiehlt es sich das OS auf einer Image HDD abzulegen. Über diese kann man bei Bedarf das System auf der Masterplatte wiederherstellen und das nächste Paket bauen :D korrekt :D das werd ich tun ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.