Jump to content

Keine Rechner in der Netzwerkumgebung / keine Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin eigentlich kein Neuling was Netzwerke angeht, aber im Moment bin ich echt verzweifelt.

 

Ich habe drei Rechner zu Hause, die als Arbeitsgruppe vernetzt sind. Einmal XP, zweimal 2k. Ich musste den XP leider neu installieren, da mir eine Platte abgeraucht war (die zweite innerhalb von 8 Wochen, nie wieder IBM-Platten).

 

Jetzt gibt es folgendes Problem:

Der eine 2K läuft als quasi File-Server. Ausserdem dient er als ICS für die anderen beiden Rechner und als Print Port.

Die beiden 2ks laufen problemlos. Die Freigaben und alles funktionieren. Das war bei dem XP bis zur Neuinstallation auch der Fall, doch jetzt sieht der XP in der Netzwerkumgebung einfach keinen der 2ks, und umgekehrt auch nicht.

 

Ich habe eine korrekte Host-Datei angelegt und pingen funktioniert tadellos. Auch kann ich mit dem XP über den 2k ins Internet, nur die Freigaben funktionieren nicht.

 

Kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...