MDA-Andy 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hi, ich bin nicht so der Cisco-Crack, muß aber eine einwahl per ISDN in ein Ethernet realisieren(für Fernwartung). Ich habe einen Cisco801 ISDN-Router genommen(IOS 12.2(8)T5, und konfiguriert, nur "hebt" der Router bei einem eingehendan call nicht ab! Ich hab' keine Ahnung wo der haken ist! Gruß, Andreas hier die config: Building configuration... Current configuration : 1026 bytes ! version 12.2 no service pad service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption ! hostname R1Ascom ! aaa new-model ! ! aaa authentication ppp MyAuth local aaa session-id common enable secret 5 <removed> enable password 7 <removed> ! username Ascom password 7 <removed> username system password 7 <removed> ip subnet-zero no ip routing ! isdn switch-type basic-net3 ! ! ! interface Ethernet0 ip address 192.168.104.101 255.255.255.0 no ip route-cache ! interface BRI0 ip address 10.100.105.1 255.255.255.0 encapsulation ppp no ip route-cache dialer-group 1 peer ip address forced peer default ip address pool MyDialin isdn switch-type basic-net3 isdn incoming-voice modem 64 isdn answer1 403711 no cdp enable ppp authentication pap MyAuth ! ip local pool MyDialin 10.100.105.10 10.100.105.15 ip classless ip http server ! ! dialer-list 1 protocol ip permit ! line con 0 stopbits 1 line vty 0 4 password 7 <removed> logging synchronous monitor ! no rcapi server ! ! end Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Hi, was will sich denn da für ein gerät einwählen? gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 die Einwahl soll von einem PC stattfinden Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Hi, dann stell doch mal die authentifizierung auf ms-chap... gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
heiko2 10 Geschrieben 22. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Ein Authentifizierungsproblem liegt nicht vor, wenn der Router erst garnicht antwortet. Wenn der Router allein am ISDN hängt, kann auf die ISDN-Answer verzichtet werden. Dann geht der Router immer ran, wenn auf seinem S0 was ankommt. Zu analysieren einfach: debug dialer events ---> zeigt alle Events, die den Dialer/BRI angehen. debug isdn events ---> damit alle Calls gesehen werden. Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hi, ich glaube zu wissen woran es liegt. Der Router geht wohl nicht ran wenn man sich von einem Laptop (mit eingebautem Analog-Modem) einwählt. - Auch nicht wenn man: isdn incoming-voice modem setzt. Daher habe ich mir ein Elsa Microlink ISDN geliehen und siehe da, er geht ran. Nur bekomme ich jetzt die Meldung(auf dem PC): Fehler 691 (angeblich Benutzername oder Kennwort falsch) Hat da jemand 'ne Idee? Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 uupps: jetzt bekomme ich immer(nachdem ich den username geändert habe) den Fehler: 733 - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(vom Windows-PS) Es verschlimmbessert sich! Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hi, ich nochmal, so, ich glaub ich hab's total verfriemelt! Ich fang noch mal von vorne an und lösch die komplette config!. Hat jemand denn evtl. eine (Beispiel)Config mit der ich mich von einem Windows-PC auf einen Cisco801 router einwählen kann. Hinter dem Router ist ein Ethernet mit Unix-Maschinen(Telefonanlage - Class-C Netz 192.168.104.0). Bitte um Hilfe - es eilt ein wenig, da ich die zugesprochene Zeit schon ziemlich verbraten habe. Danke Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDA-Andy 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Jau! Ich hab's es funktioniert! Die Config muß dermaßen verfriemelt gewesen sein... Alles nochmal neu und ... funktioniert auf anhieb (erstmal) Danke an alle für die Tipps! Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.