FranticX 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hi, habe folgendes Problem: Termnalserver: User loggen sich über RDP ein und werden dann nach ca. 1 - 10 min wieder rausgeworfen. TS komplett neuinstalliert aber das Prob besteht immer noch ! MFG FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ein paar genaue Angaben über die Umgebung wären schon nicht hilfreich... Zugriff über LAN/WAN, aktive Komponenten, Betriebssystem Client und Server usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 OK Server P4 3.0 Ghz 2 GB Ram SCSI 160 HDD Windows 2003 Server Standart (schon mit und ohne R2 probiert) ca. 35 Clients: Ca. 2 - 28 Ghz Celeron Windows XP SP2 Netzwerk 100 MB über 3com Karten. 2 24. Allied-Telesyn Switch Zugriff über LAN - RDP verbindung Ach ja neuestes Phänomen: du schaust dir auf dem SERVER die RDP-Verbindungen an Auf einmal werden alle getrennt und der Server meldet sich ab ??? Gibts doch gar nicht oder ? Für alle die meinen dass es ein Virus ist: McAfee Enterprise; Norton; Antivir; Stinger ; TrindMicro finden nix Und nun ? Bin mit meinem Latein am Ende !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ach ja hab ich vergessen zu sagen: wie gesagt der Server wurde schon neu aufgesetzt Switch wurden schon ausgetauscht und Server-Hardware wurde auch schon ausgestauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hmmm sei mir nicht böse aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe... ;) - Es ist nicht zufälligerweise ein Timeoutlimit für aktive Sitzungen eingestellt? - Wie schaut's denn mit den Verbindungen zu den anderen Servern aus? - Was sagt ein Dauerping zum TS? - Was passiert, wenn Du auf dem TS eine RDP Verbindung zu ihm selber aufmachst, das Netzwerk also somit umgehst und lokal bleibst? - Hast Du Verbindungen zum TS via RDP mal ohne installierte Terminal Services getestet, also der einfache Remotedesktopmodus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Ja so geht´s mir auch ! gibts eigentlich nicht !!! Aber is so Timeout besteht nicht ! Einen anderen Server gibt es nicht ! Dauerping auch schon getested - funktioniert tadelos Also die RDP auf dem TS ist kein Problem ! Und Remote desktop funktioniert auch ! Aber wenn dann die 35 PC´s auf dem TS arbeiten ist das Phänomen wieder da ! Wenn die 35 PC´s nur angemeldet sind geht´s auch aber denn die dann arbeiten macht er wieder grätsche Kann aber nicht an der Rechenleistung es TS liegen, haben ja schon 2 Jahre damit gearbeitet MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Dann kann ja nur eine Anwendung dazwischen hauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Die Idee hatte ich auch schon, aber es läuft nur eine Anwendung MCS-ISYNET ne Arztsoftware (da ne große Arztpraxis) Und die kann ich nicht entsorgen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Ist die vom Hersteller für Terminalserver freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Ja, bin ja direkt beim Hersteller angestellt :-) Haben wir hunderte mal mit TS im Einsatz ! Ist wie immer installiert! Aber das Proggi greift auf ne Access Datenbank zu. Wir werden jetzt mal auf SQL umstellen vllt ist ja dann das Problem weg! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
oemhans 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 hallo meine freundin arbeitet in einer arztpraxis wo die software "MCS-ISYNET" läuft...sie klagt fast jeden zweiten tag darüber das das programm abstürzt...dann müssen dc und ts neugestartet werden...andere programm wie z.b. office 2003 stürzen nie in der terminalsession ab....ich denke eher das das vom prgramm her kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Hi oemhans, In aus welcher Region kommst du denn her ? Ja ich weiß dass MCS-ISYNET sehr sehr viele Fehler hat, aber eigentlich läuft des Programm doch relativ stabil im TS betrieb! Aber bei uns wird der SERVER nicht als DC eingesetzt. MFG FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Ja, bin ja direkt beim Hersteller angestellt :-) Ok, das sollte als Referent für deine Antwort ausreichen ;) Aber das Proggi greift auf ne Access Datenbank zu.Wir werden jetzt mal auf SQL umstellen vllt ist ja dann das Problem weg! Access ist nicht wirklich für den TS geeignet, ich unterstelle mal dass mit einer SQL Datrenbank das Problem behoben ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.