Jump to content

Problem W2K3 TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK Server

P4 3.0 Ghz

2 GB Ram

SCSI 160 HDD

Windows 2003 Server Standart (schon mit und ohne R2 probiert)

 

ca. 35 Clients:

Ca. 2 - 28 Ghz Celeron

Windows XP SP2

 

Netzwerk 100 MB über 3com Karten.

 

2 24. Allied-Telesyn Switch

 

Zugriff über LAN - RDP verbindung

 

Ach ja neuestes Phänomen:

du schaust dir auf dem SERVER die RDP-Verbindungen an

Auf einmal werden alle getrennt und der Server meldet sich ab ???

 

Gibts doch gar nicht oder ?

 

Für alle die meinen dass es ein Virus ist:

McAfee Enterprise; Norton; Antivir; Stinger ; TrindMicro finden nix

 

 

Und nun ?

 

Bin mit meinem Latein am Ende !!!

Geschrieben

Hmmm sei mir nicht böse aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe... ;)

 

- Es ist nicht zufälligerweise ein Timeoutlimit für aktive Sitzungen eingestellt?

- Wie schaut's denn mit den Verbindungen zu den anderen Servern aus?

- Was sagt ein Dauerping zum TS?

- Was passiert, wenn Du auf dem TS eine RDP Verbindung zu ihm selber aufmachst, das Netzwerk also somit umgehst und lokal bleibst?

- Hast Du Verbindungen zum TS via RDP mal ohne installierte Terminal Services getestet, also der einfache Remotedesktopmodus?

Geschrieben

Ja so geht´s mir auch ! gibts eigentlich nicht !!!

Aber is so

 

Timeout besteht nicht !

Einen anderen Server gibt es nicht !

Dauerping auch schon getested - funktioniert tadelos

Also die RDP auf dem TS ist kein Problem !

 

Und Remote desktop funktioniert auch !

 

Aber wenn dann die 35 PC´s auf dem TS arbeiten ist das Phänomen wieder da !

Wenn die 35 PC´s nur angemeldet sind geht´s auch aber denn die dann arbeiten macht er wieder grätsche

 

Kann aber nicht an der Rechenleistung es TS liegen, haben ja schon 2 Jahre damit gearbeitet

 

MFG

Geschrieben

Ja,

bin ja direkt beim Hersteller angestellt :-)

Haben wir hunderte mal mit TS im Einsatz !

Ist wie immer installiert!

 

Aber das Proggi greift auf ne Access Datenbank zu.

Wir werden jetzt mal auf SQL umstellen vllt ist ja dann das Problem weg!

 

MFG

Geschrieben

hallo

 

 

meine freundin arbeitet in einer arztpraxis wo die software "MCS-ISYNET" läuft...sie klagt fast jeden zweiten tag darüber das das programm abstürzt...dann müssen dc und ts neugestartet werden...andere programm wie z.b. office 2003 stürzen nie in der terminalsession ab....ich denke eher das das vom prgramm her kommt

Geschrieben

Hi oemhans,

 

In aus welcher Region kommst du denn her ?

Ja ich weiß dass MCS-ISYNET sehr sehr viele Fehler hat, aber eigentlich läuft des Programm doch relativ stabil im TS betrieb!

 

Aber bei uns wird der SERVER nicht als DC eingesetzt.

 

MFG FranticX

Geschrieben

Ja,

bin ja direkt beim Hersteller angestellt :-)

 

Ok, das sollte als Referent für deine Antwort ausreichen ;)

 

Aber das Proggi greift auf ne Access Datenbank zu.

Wir werden jetzt mal auf SQL umstellen vllt ist ja dann das Problem weg!

 

Access ist nicht wirklich für den TS geeignet, ich unterstelle mal dass mit einer SQL Datrenbank das Problem behoben ist. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...