SBK 3 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo Leute, Ich habe auf unserer Webseite eine Archiv-Datenbank die ich mittels Benutzernamen und Passwort gegen Zugriff geschützt habe (ASP). Jetzt möchte aber eine Firma den Zugang zum Archiv, ohne die Zugangsdaten eingeben zu müssen. Die Firma hat eine öffentliche fixe IP-Adresse. Damit ich dies aber durchführen kann, müsste ich vor der Eingabe der Zugangsdaten, eine Abfrage bezüglich IP-Adresse einbauen und den Zugang ggf. für diese erlauben oder auf das Anmeldeformular verweisen. Hat jemand eine Idee ob ich die Abfrage mit ASP lösen könnte? Oder gibt es irgendwo ein ähnliches Beispiel das ich mir anschauen könnte? Bin für eure Tips dankbar! Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo, da gibts eine seite im netz, die die aktuelle ip ausliest. kannst dir ja mal den quelltext anschauen, wie die das lösen! www.wieistmeineip.de/ Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo, so geht´s <% Response.Write("Ihre öffentliche IP ist die :<b> " & _ Request.ServerVariables("Remote_ADDR")) %> Mfg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Danke OneWayTicket, Das war genau das was ich suchte, danke! Hier bin ich auch noch fündig geworden: http://www.w3schools.com/asp/coll_servervariables.asp Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.