Parkesel 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo Leute haette eine frage wie mache ich das am saubersten. Habe nen windows 2003 enterprise server auf den laueft AD Dns exchange. So nun moechte ich das auf nen neue server bringen. Sicher koennte ich Hdd Klonen dann reperatur machen das waehre ein weg. 2.koennte ich Asr Backup machen mir allen drumm und dran, exchange mitsichern und auf den neuen Server restoren. Aber das gefaellt mir nich recht gut ist ja andere Hardware. Das gleich ware mit systemstate sichern und exchange sichern, Server neu installieren systemstate und exchange zurueck. Meine Domaene heist testdomain.com server heist server.testdomain.com Ich koennte auch nen 2ten AD aufsetzen der server2.testdomain.com heist dieser wird dann repliziert. Auf den 2ten server installier ich auch nen DNS und nen exchange verschiebe dann die Postfaecher. Aber wie geht das dann wenn ich den ersten loswerden will muss ich den herunter und den 2ten hinaufstufen? danke euch tschueesss Wann wird entlich genug probiert sein??? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ich würde es auch mit 2. Weg durchführen. Nachdem alles repliziert ist, kann man auf dem alten Server den Exchange deinstallieren und ihn dann mit DCPROMO aus der Domäne nehmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Ich koennte auch nen 2ten AD aufsetzen der server2.testdomain.com heist dieser wird dann repliziert.Auf den 2ten server installier ich auch nen DNS und nen exchange verschiebe dann die Postfaecher. Ich koennte auch nen 2ten AD aufsetzen der server2.testdomain.com heist dieser wird dann repliziert. Auf den 2ten server installier ich auch nen DNS und nen exchange verschiebe dann die Postfaecher. Meinst du so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.