menkee 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo IT-HOME So bin wieder da :-) Habe seit dem letzen mal nichts mehr gemacht. Nun habe ich den Server und client neu gestartet und ich habe mit dem client keine Netzverbindung. Wenn ich ipconfig /all mache habe ich keine Verbindung zum DHCP. Desshalb z.b. keine Internet Verbindung. Ip Adresse die ich erhalte ist: 169..254.69.157, kann kein ipconfig /renew machen. Kannst du mir beim DHCP auch noch bitte behilflich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
takatuka 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Überprüfe erstmal die Konfiguration deines W2k3 Servers und evtl. angeschlossene Cisco's o. ä . Wenn dein W2k3 Server hinter der Firewall steht solltest ihm in seiner Netzwerkkonfiguration sowieso nur sich selbst als DNS angeben (192.168.1.30?). Sind weitere Einträgen in DNS vorgenommen worden, statische Einträge zum Provider etc. Eine Weiterleitung? Die Konfiguration eines DHCP's ist kein großes Kino ;) Bei der Einrichtung deines Adressbereiches gibts Du ihm zusätzlich den WINS, DNS und Gateway mit, mehr nicht! Ach ja, ich würd auf dem Client auch mal den DNS Cache leeren, so auch den WINS Cache :eek: ! ipconfig /flushdns und nbtstat -RR na dann viel erfolg noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Du hast erzählt, dass an dem Serversymbol im DHCP-Manager ein roter Pfeil zu sehen ist, ist das immer noch so ? Wenn Du auf den Server in der Konsole klickst, was steht im rechten Feld ? Was heisst, Du kannst kein IPCONFIG /RENEW machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 ich kann nun nicht mal den Server anpingen ???? Das gibts ja nicht. Vom Client aus komme ich nicht auf das Internet vom Server her schon. Wenn ich mich lokal am client anmelde habe ich internet verbindung, also muss das Prob bei der Konfiguration liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Wenn ich den Server an wähle (DHCP) steht folgendes: Bereich 192.168.1.0 **aktiv** und darunter sind die Serveroptionen Roter Pfeil nicht mehr vorhanden Wenn ich auf dem Cleint ipconfig /release mache geht das, wenn ich dann ipconfig /renew mache kommt folgende Meldung: Es kann keine Verbindung mit dem DHCP Server hergestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hat der Server eine Netzwerkkarte oder zwei ? Ist das ein SBS ? Firewall auf dem Server an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Server hat 1 Netzwerkkarte und Firewall hat er keine Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Du kannst also den Server vom Client aus nicht anpingen, den Router aber schon. Der Server kann auch den Router anpingen , den Client aber nicht ?! Poste bitte nochmal die derzeitige Ausgabe von IPCONFIG /ALL des Servers und des Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Ich kann vom Client nichts mehr anpingen (router & server) Vom Server kann ich nur Router, den client aber nicht Server konfiguration: Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet -NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-4F-0A-E8-25 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.30 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.30 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.1.30 Client konfiguration: IP: 169.254.69.157 Subnetz 255.255.0.0 fretig, das ist alles was er anzeigt, keine DHCP kein WINS und keine DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Ähm, ja, klar, mit dieser Adresse kannst Du auch niemanden anpingen ... Starte mal den DHCP-Serverdienst neu und führe nochmal IPCONFIG /RENEW aus. Welchen Status hat der DHCP-Server nach dem Neustarten (Symbol am Server) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Nach den neu starten des dienstes ist der status aktiv.......habe mich nochmals lokal am client angemeldet und dort habe ich auch keine Netzverbidnung. Starte mal den router neu. moment mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Neustart hat nichts gebracht........wie kann ich mich an einer Domäne anmelden, wenn ich keine Netzverbidnung habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Gib dem Client mal eine feste IP-Adresse aus dem Bereich des Servers und ausserhalb des DHCP-Bereiches ... Ich würde den derzeitigen DHCP-Bereich erstmal löschen , neu erstellen und aktivieren , schau auch mal in der Ereignisanzeige des Servers bezüglich DHCP-Meldungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Bei beiden IP die ich ihm gegeben habe funktioniert es nicht. Kann nicht pingen und habe auch keine Internet Verbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Poste mal die jetztige IPCONFIG /ALL ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.