schotte 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 hallo, ich habe vor vier jahren eine e-mail adresse von mir gelöscht. der grund dafür dürfte hier jedem bekannt sein. die adresse ist mir eigentlich wichtig, da sie vorname@nachname.de lautet. jetzt habe ich nach vier jahren diese e-mail adresse wieder aktiviert. naiv wie ich bin dachte ich das sich das ein wenig gelegt hat. nach einem tag war das konto wieder voll. . mir sind leider keine wege und möglichkeiten bekannt diese e-mail adresse wieder sauber zubekommen. ist diese e-mail jetzt für immer "kontermeniert"? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 mit was soll die adresse "kontermeniert" sein? spam/viren/spyware? dagegen gibt es doch genug mittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 hallo, das hauptübel ist spam. da der inhalt und adressen immer anders sind greifen die filter nicht ausreichend. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hi Schotte, ich denke, wirklich hilft nur eine Whitelist. Alles andere kostet nur Arbeit und ärgert spätestens beim nächsten Vollmond oder Fön, weil es nicht wirklich funktioniert. Sollen die Spammer doch snailen. Ich habe es mit einer Kombination aus Whitelist plus .de-Absender auf unter 5 pro Woche drücken können. Wenn Du die Adresse geschäftlich nutzt und Du auf unbekannte Absender angewiesen bist, such Dir jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat und laß den vorsortieren. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 hallo finanzamt, das mit der whitelist geht leider nicht. das mit dem "de" filter hört sich gut an, aber wie setze ich diesen filter? unterstützt jeder provider das? das nächst problem ist, das die e-mail an vorname@nachname.de an meine gmx adresse weitergeleitet wird. werden diese wietergeleiteten e-mails durch den "de" filter kommen? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hi, ja, das funktioniert. M.W. kannst Du bei gmx auch eine Kombination aus Black- und Whitelist fahren; White geht vor. Ob Du aber (was das einfachste wäre) alles **.* auf black und **.de auf white setzen kannst oder Dir alle TLDs bis auf .de auf black, weiß ich nicht. Dürfte sich aber ausprobieren lassen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronin3058 10 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Wobei bei mir Mails als Spam ausgesondert wurden, deren Absender nicht auf der Blacklist, sehr wohl aber auf der Whitelist standen. War eine gmx Adresse... Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Was steht denn im Mailheader? Der GMX Mailserver ist in der Regel sehr gesprächig warum die Mail durchgegangen ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.