mullfreak 10 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2006 Hallo, um einen Umzug unserer bisherigen NAS-Server zu bewerkstelligen, benötige ich eine Software um lokale Gruppen und deren Inhalt, zu exportieren bzw. zu importieren. Ich hab jetzt den Dameware Exporter getestet. Dieser exportiert den Inhalt in eine .xml-Datei. Diese kann aber nicht mehr importiert werden. Als Umgebung ist eine NT-Domäne vorhanden. Wer kann mir weiterhelfen? Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 addusers.exe aus dem NT 4.0 Resource Kit kann das erledigen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Servus grizzly, danke für den Beitrag. Hat uns super weitergeholfen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi grizzly, vielleicht kannst Du mir nochmals weiterhelfen. Wie gesagt, der Im- bzw. Export klappt super. Nur gibt es ein Problem, dass der NetBIOS-Name des Source-Rechners nicht identisch mit dem NetBIOS-Namen des Ziel-Rechners ist. D. h. die lokalen Gruppen werden nicht einwandfrei hergestellt. Wie kann dies umgangen werden??? Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.