Protectus04 10 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Moin, kleines Problem. Mein WSUS Server läuft eigentlich sehr gut in allen Bereichen. Nur eins nervt ungemein und ich weiss nicht, woran es liegt. Beim Aufruf der WSUSAdmin Seite dauert alles extrem lange. So ca. 30-50 min, bis eine Antwort kommt oder Änderungen gespeichert werden usw. Auch die Clientabfrage, die Genehmigung der Updates und die Statusanzeige. Egal von welchem PC ich das Aufrufe. Habe ach schon vom Standard Website auf eigene Website umgeswitched (Port 8530). Hilft auch nicht. System: Win2K SP4 alle Patche CPU 1900 MHz MEM 512 MB HD WSUS 40 GB BITS 2.0 MSDE WSUS Server SP1 DC aktiv ADS aktiv Policies und NTFS Berechtigungen sind OK Weiss jemamd, ob das normal ist? Bzw. Gibt es Lösungen, daß der Seitenaufbau bei diesen ASPX Seiten schneller geht? Thx für alle Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo, das Starten des WSUS-Admin dauert selbst auf einem 2x 3,2 GHz / 4 GB RAM - Server schon etwas (ca. 1 min). Das SP1 des WSUS bringt erheblich mehr Performance. Wenn Du den WSUS startest schau mal auf CPU + HDD - Last. Ich denke die maschine ist etwas zu schwach . . . [EDIT] Das Sp1 hast Du schon . . .dann schau mal nach dem rest . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Protectus04 10 Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Hmmmm erst mal Thx. Ist aber schon verwunderlich, daß der so eine hohe Last generiert. Wer hat denn schon ein 2*3.2 GhZ für nen Updateserver??? OK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hi, also bei uns in der Firma läuft der WSUS auf einer P4 1,7GHz Kiste mit 768MB Ram und die Antwortzeiten sind durchaus akzeptabel. WSUS Admin Seite innerhalb weniger Sekunden (ca. 15sec - WSUS SP1 ist noch nicht drauf) (50 Clients hängen dran). Bei mir zu Hause ehemals Celeron 2,6GHz mit 1GB Ram jetzt P4 3GHz mit HT und 1GB braucht die Admin Seite vollaufgebaut 10sec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Protectus04 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Das wäre akzeptabel. Bei mir ist es allerdings nicht so. Habe alles nochmals konfiguriert und eingespielt. Leider ohne Erfolg. Die Zeiten des Seitenaufbaus bleiben unverändert bei 30-50 min. Eine saubere Administration ist kaum möglich. Also woran kann das liegen?? Ich habe keine Idee mehr. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.