Corto 10 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo, folgendes Problem: Von Mittwoch bis Sonntag war ich unterwegs. (Router war an und Rechner war aus...) Heute komme ich zurück und stelle meinen Rechner an und der Router (D- Link) verweigert mir seinen Dienst. Alle Lämpchen leuchten grün, aber nichts mit Internet. Ich versuche auf die Einstellungen zu zu greifen und pinge ihn an (192.168.0.1).....aber keine Reaktion und ich kann nicht drauf zu greifen. Jetzt wieder T- Online Software installiert und den Router abgehängt, voila das Internet funzt wieder. Weiss jemand Rat warum ich nicht mehr auf den Router zugreifen kann. Reset hatte ich schon versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 Wenn Du schon einen Reset gemacht hast, würde ich auch sagen, dass das Teil defekt ist. Vielleicht noch mal über Nacht auslassen und dann noch mal probieren, aber gut sieht das nicht aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Welcher D-Link-Router ist denn das? Btw. die Foren von D-Link sind recht gut. Da wird auch des öfteren über fehlverhalten bei Routern geklagt. Teilweise recht heftig aber D-link löscht da nichts. Ich hatte hier öfters wärme Probleme mit 604+, 614(+) und 624(+). Ein Arbeitskollege hat mir auch berichtet, das bei den entsprechenden Geräten das abschalten von DHCP-Server und des W-Lan-Modules helfen soll. Schonmal einen kompletten Reset ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Corto 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Es handelt sich um einen DI-604 Rev. Bx. Habe das Teil heute mal von einem Kollegen durchmessen lassen. Irgendwie kommt wohl nicht genug Spannung an. Werde jetzt mal bei meinem PC- Schrauber nach einem neuen Netzteil fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo, hast du einen factory Reset gemacht sprich die Reset Taste 10 Sek. gedrückt halten Hier einige aktuelle Firmwares Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo Corto, also wennes das Netzteil sein sollte, kommst Du bestimmt billiger mit einem neuen Router weg. Wie hat denn Dein Kollege das gemessen, das da zu wenig Spannung ausgangsseitig vorhanden ist? Da muss er ja einen Stromlaufplan mit Angaben haben. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.