bLUEaNGEL 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 hallo zusammen, folgendes problem: virtual server 2005 r2 neue disc soll angelegt werden auf entferntem share lege ich diese disc auf dem share an, klappt dies nur, wenn ich mich auf den virtual server direkt anmelde und dort die disc anlege.. nicht aber wenn ich via webinterface (auf einer anderen maschine) versuche, diese aktion durchzuführen.... mit welchem benutzer greift virtual server auf das share zu? sprich - welche rechte muss ich auf dem share erteilen, damit virtual server ohne probleme daten dort anlegen kann? vielen dank für eure hilfe greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 ok konnte das Problem selbst lösen: - virtuelle Machine beenden - in die Konfig dieser VM gehen - dort in den Starteigenschaften der VM einen DomänenUser hinterlegen - diesem DomänenUser Ändern-Rechte auf das Share (wo die virtuelle Platte liegt) und auf die Konfigdateien der VM geben - VM starten - fertig greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.