equinix 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Servus zusammen, habe hier jetzt verschiedene varianten gefunden wie ich mein Drucker im Netzwerk mappen kann. Aber keine davon funktioniert so wie ichs gern hätte, da ich noch nicht so viel vom scripts versteh frag ich um HILFE. Szenario: W2k Server auf dem div. Drucker installiert sind. (Dient auch gleichzeit als Druckersever) div. Clients mit WinXP und W2k und verschiedene Benutzer die sich drauf anmelden. Ich möchte jetzt das die Drucker automatisch beim Anmelden gemappt werden Aber das sie nicht jedes mal beim Anmelden auf dem gleichen Rechner neu installiert werden sondern dort bleiben, neu gemappt werden sie nur wenn sich Änderungen ergeben haben. habe schonmal bei einem Kollegen im Skript "con2prt" gelsesn, hat auch super funktioniert, bevor er die firma verlassen hat hat er die skripts gelöscht, jetzt bin ich grad dabei sie erneut zusammen zu stellen. komm aber nicht weiter kann mir jemand h elfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Das muss reichen http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/rundll32_printui.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
equinix 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Danke ;-) werd gleich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Installiere den Treiber an der WS jeweils an einem Local Port, richte diesen auf das jeweilige Share am Server aus! Dann ist da nichts mehr zu installieren und zu mappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
equinix 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 danke ;-) aber so richtig mappen tut er die dann auf anderen WS nicht wirklich muss sie immer noch manuel hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 HAllo, schau mal hier ob das für dich passt: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=527547&postcount=4 Edit: Nur die rundll Aufrufe, die Konten kannst du vergessen. War eine andere Situation. Die Freigabe an den Druckern sollte Domänenbenutzer beinhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 danke ;-) aber so richtig mappen tut er die dann auf anderen WS nicht wirklich muss sie immer noch manuel hinzufügenWenn du den Druckertreiber am Local Port installierst, ist ein Mappen nicht mehr nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.