Superstruppi 13 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo! am Terminal Server eines Kunden haben alle Benutzer, die sich anmelden 2x die Schnellstartleiste sichtbar. Im Kontextmenü der Taskleiste heißen diese "Schnellstart" u. "Quick Launch". Was muss man tun, damit es nur mehr eine Leiste gibt? Es gibt nicht mal Clients mit englischem Benutzerprofil! naja - danke auf jeden Fall für eure Hilfe! diegrüße, dermario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo, so eine bloede Idee nebenher: ist der TS-Server englisch? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Würde ich auch mal tippen. Wir setzen Citrix ein, da gibt es die "QuickLaunch" dann noch zusätzlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 nein, ist nicht englisch, alles deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 Hallo! Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Kann man vielleicht per GPO einstellen, dass alle die Schnellstartleiste eineschaltet haben und nicht die Quick Launch? Dank und Gruß, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
staudy666 10 Geschrieben 4. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hi! Schau mal da nach... http://support.citrix.com/forums/thread.jspa?forumID=62&threadID=55477&messageID=307384& war gerade auf der Suche um bequem ICA-Links in die Schnellstartleiste von MS zu bringen.. Bin dabei über dein Beitrag gestossen und den obigen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReggieNoble 10 Geschrieben 26. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hallo ihr, ich habe ein ähnliches problem. auf einem TS habe ich per adm template das gebietsschema aus der taskleiste entfernt. Software\Microsoft\CTF\LangBar wert ShowStatus auf 3 gesetzt. Software\Microsoft\CTF wert Disable Thread Input Manager auf 1. (dieser verursacht das ganze, aber ohne ihn wird der obere wert immer wieder zurückgeschrieben., so das das schema angezeight wird) dies funktioniert auch nur habe ich nach der anmeldung zusätzlich zur schnellstartleiste noch die quicklaunch leiste, was ja das selbe ist. diese kann ich normal per rechtsklick auf taskleiste, sysmboleisten wieder entfernen, allerdings für mehrere 100 benutzer ist dies per hand nicht machbar. kennt jemand ne lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.