lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Beide Server sind Standlone.Sie sind also nicht Mitglieder einer Domäne, das System des Clients kann sich also nicht beim System des Server authentifizieren. Da haben wir den Salat. Ich habe mir die Eröffnung (#1) nochmals angesehen, den Rest des Thread überflogen, demnach gibt es überhaupt keine Domäne. Ich würde es in dem Fall wohl versuchen so zu mappen: net use f: \\Server\Share Kennwort /User:Benutzername Dafür würde ich wohl einen extra User einrichten. Wie gesagt, ein Versuch. Ich habe etwas Ähnliches mal mit einer NT-Domäne und W2k-Clients gemacht. Es ging darum, vor der Benutzeranmeldung den McAfee 6 mit der Sdat zu aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Irgendwie mag er meinen Vorschlag mit dem Startscript nicht ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Off-Topic:Irgendwie mag er meinen Vorschlag mit dem Startscript nicht ... :DHallo Kuddel,falls ich das richtig gelesen habe, gibt es keine Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Off-Topic:Moin Edgar, das macht ja nix, das funzt auch ohne ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Das macht ja nix, das funzt auch ohne ... Lokale Gruppenrichtlinie? Das sollte schon klar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wäre auch zu beachten, dass die Anwendung unter dem selben Account laufen muss, unter dem das Mapping stattgefunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Lokale Gruppenrichtlinie? Das sollte schon klar sein. Genau, mit GPEDIT.MSC das Startskript erzeugen, zuweisen und sichtbar machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wäre auch zu beachten, dass die Anwendung unter dem selben Account laufen muss, unter dem das Mapping stattgefunden hat.Ist die Anwendung denn an einen bestimmten Account gebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ist die Anwendung denn an einen bestimmten Account gebunden? Fragst Du mich? Keine Ahnung ... Wollte nur anmerken, dass verbunden Laufwerke nur für den 'Verbinder' gelten. Wenn ich z.B 5x den Explorer mit runas unter 5 verschiedenen Accounts starte, kann ich in den 5 Fenstern Laufwerk P: 5x auf verschiedene Ziele mappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapache 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Habe es gelöst. GPO Computer Configuration Windows settings Scrips(Startup/Shutdown) Batch in Startup einbinden. Batch: Net use F: /d Net use F: \\10.10.10.10\c$ Password /user:10.10.10.10\Benutzername Danke an alle für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Jep, so geht´s ... :) , die erste Zeile kannst Du Dir sparen, wenn Du in der zweiten /PERSISTENT:NO anhängst. Und warum /user:10.10.10.10\Benutzername Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Fragst Du mich? Keine Ahnung ...Wollte nur anmerken, dass verbunden Laufwerke nur für den 'Verbinder' gelten. Wenn ich z.B 5x den Explorer mit runas unter 5 verschiedenen Accounts starte, kann ich in den 5 Fenstern Laufwerk P: 5x auf verschiedene Ziele mappen. Hm, wozu sollte das gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Danke an alle für die HilfeGern geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.