Chrisu02 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallöchen, hab mal wieder ein kleines Problem, und zwar hab ein Netz von POP3 auf Exchange umgestellt. Die Mails hab ich auch schön in den Exchange rein importieren können... Allerdings kann ich die alte Outlook.pst nicht weg machen, wenn ich den Ordner Schließen will kommt ne Meldung ; Objekt konnte nicht gefunden werden ??? Was läuftn da falsch ??? :( mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hi. Wahrscheinlich ist die PST Datei noch im Outlook Profil eingetragen. Überprüfe das einmal. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Meist du beim Konto, da ist schon auf das Exchange Postfach umgestellt sonst gehen ja die ganzen Mails wieder in die PST rein. mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hi Chrisu, im Kontext unter Extras --> Dienste --> den Persönlichen Ordner entfernen. Outlook beenden und dann kannst du die pst- Datei von der Festplatte löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Unter Extras hab ich keinen Punkt der "Dienste" heißt , war das nicht bei Outlook 2000 mal so ? Da läuft Outlook 2k3 mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi. Nimm Extras -> E-mail Konten LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Bei den Konten Optionen kann man nur den Zielordner ändern, was ich ja schon gemacht habe, löschen kann ma da nix raus. mfg Chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi Chrisu, das hättest du auch gleich als erstes dazu schreiben können, daß du mit Outlook 2K3 arbeitest. Zwar kenne ich mich mit der Version in bezug auf Exchange nicht so gut aus, aber versuch mal folgendes: neues Emailkonto mit den Einstellungen für Exchange erstellen und danach altes Emailkonto löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi. Versuch es einmal anders. Systemsteuerung -> Mail -> Datendateinen - und wenn hier ein persönlicher Ordner eingetragen ist dann löschen. Alternativ geht bei OL 2003 auch noch - Outlook -> Datei -> Datendateiverwaltung und dann wie oben LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen das es O2k3 ist :o In Den Einstellungen für die Datendateien ist die pst Datei garnicht mehr aufgelistet Neues E-Mail Konto mit exchange Einstellungen läuft da schon drauf und das alte Konto ist bereits gelöscht, das war der standard ablauf den ich gemacht hab . :( mfg chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi. Wie jetzt, du hast den persönlichen Ordner bereits entfert, wenn du aber Outlook startest dann siehst du ihn immer noch ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisu02 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 In den Einstellungen ist die PST Datei schon weg, im Outlook Selbst ist sie dann aber schon noch da ... mfg chrisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi. Alles klar, darum auch die Fehlermeldung, dass die Datei nicht zu finden ist. Starte Outlook einmal mit Start -> Ausführen -> Outlook.exe /resetfolders (stellt ursprüngliche Ordnerzuordnung wieder her oder outlook.exe /cleanprofiles (löschte fehlerhafte REG Einträge) oder outlook.exe /firstrun (start Outlook so, wie es bei 1. Start ausgeführt wird) Sollte das alles nicht helfen, wird dir nichts anders übrig bleiben als wieder ein PST File unter dem gleichen Namen wie vorher anzulegen und diese PST Datei dann aus Outlook zu löschen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.