kryska 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo, beim Einlegen vom neuen Benutzer wird kein Exchange-Server Postfach erstellt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Habe SBS 2003 Server, Lizenzierung: per Device (Unit) und es gibt noch freie Lizenzen. Gibt es beim Exchange Hochzahl von Postfächern? Ich habe 2 Postfächer schon gelöscht, gereinigt. Aber es bringt nicht. Und wenn ich manuell im Benutzer Eigenschaften Exchange-Postfach einlege, bring es auch nicht. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo, in AD versiehst Du den User erstmal mit den Exchange-Attributen. Das Postfach im Exchange wird erst dann erstellt (und ist dann auch erst im Exchange System-manager sichtbar!), wenn man sich daran anmeldet, oder wenn eine Mail an den User geschickt wird. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hi. Dieses Thema wurde aber schon sehr oft hier behandelt ! :( Im Systemmanager ist ein Postfach erst dann sichtbar, wenn eine Nachricht an dieses Postfach kommt, oder das 1. mal darauf zugegriffen wird. Wenn nach dem Anlegen des Users die E-Mail Adresse richtig erzeugt wird, dann sende einfach einmal eine E-Mail an diesen Accout, und du wirst das Postfach auch sehen. Prinzipiell kannst du im SBS fast beliebig (75) viele User anlegen. Erst wenn beim Zugriff der Clients der Anzahl der Lizenzen überstigen wird, können sich keine weiteren Benutzer mehr anmelden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Dieses Problem ist nur vor ein Par Tagen aufgetreten. Vorher war alles in Ordnung. Ich habe schon probiert sich als Benutzer in AD anmelden, habe probiert eine E-mail verschicken. Geht nicht. Wenn ich beim Client ein Exchange-Konto für diesen Benutzer probiere einzulegen, dann sagt Exchange – dieser Postfach gibt es nicht. Ich habe jetzt 97 Postfächer. 60 Lizenzen insgesamt und 56 sind vergeben. Also habe noch 4 Lizenzen frei. Lizenzierung ist „pro Rechner“. Gibt es eine Begrenzung für die Postfach-Zahl in Exchange für SBS 2003 Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryska 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Kann mir niemand helfen? :-( Habe alles durchgecheckt. Warum wird bei Einlegen von neuem Benutzer kein Exchange-Postfach erzeugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi. Aktiviere die Protokollierung des RUS, lege ein neues Postfach an, und berichte welche Fehlermeldungen du erhältst - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=91611 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.