Jojo123 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem W2k3 Server. Ich kann dort keine lokalen User mehr anlegen oder die lokalen User verwalten. Bei dem Versuch einen neuen lokalen User zu erstellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: The following error occured while attempting to create the user test on computer XXX: The User already belongs to this group. Versuche ich einen User zu editieren erhalte ich beim "Übernehmen" die Meldung: The following error occured while attempting to save properties for user XXXX: An I/O operation initiated by the registry failed unrecoverably. The registry could not read in, or write out, or flush, one of the files that contain the system's image of the registry. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Hat jemand eine Idee?? Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo! Schon mal die Ereignis-Anzeige überprüft? Handelt es sich um eine Domäne? Ist das der einzige Domänencontroller? Ist ein Neustart drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hi, der Server hängt nich in einer Domäne und in der Ereignissanzeige finde ich nichts, während der Fehler auftritt. Auch sonst kann ich in der Ereignisanzeige nichts ungewöhnliches feststellen. Ein Neustart wäre schon drinnen, allerdings will ich erstmal sehen, ob ich drumherum komme. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo Leute, keiner mehr ein Idee?? Wenns hart auf hart kommt muss der Hobel eben neuinstalliert werden. Könnte es sein, dass die Registry kaput ist? Noch eine Frage zur Neuinstalation...Das einzig wichtige auf dem System sind die Daten auf der 2. Partition. Hier sind aber sehr komplizierte Berechtigungen auf die Ordner gesetzt, alles auf Basis lokaler User. Gibt es eine Möglichkeit diese Rechte zu exportieren und später wieder einzuspielen? Grüße und Danke Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 push :-) Ich steh echt auf dem Schlauch.... Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 mal die allround antwort: virenscanner deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Nein, aber ich glaube auch nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Habe gestern mal eine Sicherung des Systems auf eine andere Hardware gespielt und da funktioniert es wunderbar. Irgendwas hat sich geändert, aber was :mad: Grüße und trotzdem Danke Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.