lutz21 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo guten Tag, wir haben diese Mal ein Netzwerkdrucker-Problem. Der Weg zum Problem ist folgender: 1. Schritt: ein Netzwerkdrucker (Brother HL-6050D) wurde bei einem XP-Client installiert. Dann wurden manuell die Druckereinstellungen verändert. Diese Veränderungen verursachten falsche Ergebnisse. 2. Schritt: Der Drucker wurde in der Systemsteuerung gelöscht. 3. Schritt: Der Drucker wurde erneut installiert als Netzwerkdrucker. Nun waren die Druckereinstellungen jedoch genau die alten (falschen). Nun die Frage: wie kann man einen Drucker so löschen, dass KEINE alten Druckereinstellungen mehr auftauchen? Sind die etwa in der registry? Wer kann uns dringend helfen? lutz21 und Team Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Es gibt von Kyocera einen Drucker-Cleaner http://serviceworld.kyoceramita.de/dl_center_download.asp?id=32&subid=114&idfile=670&isdoc=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lutz21 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Danke für die schnelle Antwort. Wir haben das Tool angewendet auf dem XP-Client. Nach dem Delete haben wir den Netzwerkdrucker neu installiert, doch er hat leider wieder die alten Druckereinstellungen. Das war es also leider nicht. Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Moment mal, Netzwerkdrucker ? Also ein Drucker, der auf einem Server installiert wurde und den sich der XP-Client mapped ? Oder meinst Du mit Netzwerkdrucker, dass er eine Netzwerkkarte hat und der Client ihn mit einem lokalen Port ansteuert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lutz21 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 ein gemappter Drucker, der an einem W2K-Server lokal hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 In der Registry unter HKCU/Printers HKCU/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Devices HKCU/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/PrinterPorts HKCU/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Windows HKLM/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Print/Providers/LanMan Print Services/Servers HKLM/System/CurrentControlSet/Control/Print/Environments/Windows NT x86/Drivers findest Du eventuell noch Fragmente (das sind die Teile meiner Registry, in denen ich einen verbundenen Drucker gefunden habe). In C:\WINDOWS\SYSTEM32\SPOOL\DRIVERS eventuell noch Treiberfragmente. Welche Einstellungen sind eigentlich verändert worden und mit welchen Privilegien hatte der User Zugriff ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lutz21 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 wir haben aus der registry des xp clients alles rausgeworfen, was auf diesen Drucker hinweist und trotzdem hat eine Neuinstallation die alten Einstellungen. Der Drucker wurde als DomainAdmin installiert. Auf einem anderen xp client, den ich heute erst eingerichtet habe, wurde dieser Drucker auch installiert und läuft sauber mit den Druckereinstellungen. Nur an dem Rechner, an welchem die Einstellungen mal verändert wurden, tauchen diese immer wieder bei Neuinstallationen auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Von welchen Einstellungen redest Du denn ? Sind diese (falschen) Einstellungen denn auch gültig, wenn Du Dir einen anderen Cleint nimmst und den Drucker dort verbindest (am besten einer, der diesen Drucker noch nicht verbunden hatte) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.