wolf84 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo Zusammen, ich überwache auf meinen Servern mit Hilfe der Leistungskonsole den freien Festplattenspeicher auf einigen Partitionen.(Indikator: \Logischer Datenträger(X)\Freier Speicherplatz(%) und \Logischer Datenträger(U)\Freier Speicherplatz(%), um eine Warnung zu erzeugen, wenn der freie Speicherplatz weniger als 5% beträgt. Giobt es eine Möglichkeit mir diese Warnungen irgendwie per Mail oder Netzwerknachricht zustellen zu lassen? Ich möchte nicht immer die Leistungskonsole öffnen müssen. Danke für Euere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo, Netzwerknachricht geht über den Reiter "Aktion" in den Leistungsprotokollen. Ist aber dann keine Zusammenfassung aller Ereignisse eines Zeitraumes, sondern jeweils ein Ereignis, welches einen Grenzwerk überschreitet. Gruss -Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Giobt es eine Möglichkeit mir diese Warnungen irgendwie per Mail oder Netzwerknachricht zustellen zu lassen? Ich möchte nicht immer die Leistungskonsole öffnen müssen. Hast du schon im Script Center nachgeschaut? http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/default.mspx In Verbindung mit der Leitungskonsole sollte es möglich sein, sich Warnungen per Mail zustellen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.