mmbbs 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi, habe ein Problem um die Server die an der USV angeschlossen sind, wenn der Strom ausfällt herunterzufahren. Der eine Server ist über USB mit einer 3000 USV von APC angeschlossen. Wenn jetzt der keine Spannung mehr an der USV anliegt und der Ladezustand der USV unter 90% fällt, fährt sie den angeschlossenen Server runter. Das Problem ist nur das die andern Server die ihren Strom von der USV beziehen nicht runtergefahren werden. Jetzt kann man bei Powerchute angeben das ein Batchdatei ausgeführt werden soll. In dieser habe ich angegeben das die Rechner Server Remote runtergefahren werden sollen. Wenn ich die Datei per Hand ausführe funktioniert das auch, nur wenn ich das mit Powerchute teste geht das nicht. Die Batchdatei wird irgendwie ausgeführt, nur werden die anderen Server nicht runtergefahren. Wenn ich aber in der Batchdatei angebe das er der Server auf dem Powerchute laüft sich selber Remote runfeterfahren sollt funkioniert das auch. Jetzt die frage warum kann ich die anderen Server nicht Remote runterfahren, obwohl es funktoiniert wenn ich die Batchdatei per Hand ausführe und es auch über Powerchute mit der Batchdatei lokal geht, nur eben nicht wenn ich sage das Powerchute die Batchdatei ausführen soll um die anderen Server remote runterzufahren. Danke schon mal für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, Inhalt der Batch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Weil die Batchdatei dann unter einem Konto läuft, das keine Brechtigung hat einen Server remote runterzufahren. Versuche mal der Powerchute-Dienst mit einem Domänen-Admin-Account laufen zu lassen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, HJetzt kann man bei Powerchute angeben das ein Batchdatei ausgeführt werden soll. In dieser habe ich angegeben das die Rechner Server Remote runtergefahren werden sollen. Wenn ich die Datei per Hand ausführe funktioniert das auch, nur wenn ich das mit Powerchute teste geht das nicht. Siehe bitte... http://www.mcseboard.de/showthread.php?&t=67237&page=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmbbs 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Vielen Danke für die schnelle Hilfe, das Problem war das der Dienst keine Rechte hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.