jah 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo zusammen ich habe folgendes Problem, vielleicht weiss jemand ein Lösung: Bei uns in der Firma wurde übers Wochenende ein W2k File- und Printserver ersetzt. Das System wurde geklont und auf die neue HW portiert, soweit so gut, alles läuft wie angenommen. Das Problem stellt sich aber bei den Clients, dort stürzt jeweils der "spoolsv.exe" dienst ab. auch wenn ich versuche eine neue printer connection zum server zu erstellen, erscheint die meldung dass der printer auf dem server nicht vorhanden sei. serverseitig scheint aber alles in Ordung zu sein, die Kommunikation mit den installierten Druckern läuft einwandfrei. hat jemand eine Idee was das sein könnte? Danke + Gruss jah Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 welchen servicepack verwendet ihr ??? handelt es sich um hp drucker ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 es sind ca. 60 Printer im Hause, diverse Modelle, nur etwa 4 HP. wir verwenden SP3, aber das sollte nicht das Problem sein, auf der alten HW lief dieses System jetzt einige Monate fehlerfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 nutzt ihr einen universaldruckertreiber, oder für jeden drucker einen spezifischen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 wir verwenden nur spezifische Druckertreiber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 mtu wert der netzwerkkarte ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 11. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 es tut mir leid, ich habe keine ahnung was ein mtu wert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User666 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 kucksch du ob du die Drucker anpingen kannsch, wenn ja Treiber neu installieren. Wenn nich... Keine Ahnung HW checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 habe ein Ansatz für eine Lösung gefunden die funktioniert, kann aber noch nicht sagen weshalb genau. wenn ich in der Registry unter "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Providers\LanMan Print Services\Servers\" den Eintrag des entsprechenden Servers lösche, und dann die Verbindung zum Drucker auf dem Server neu erstelle, dann wird dieser Key in der Registry neu erstellt und die Probleme sind verschwunden. weiss jemand, welche Einträge dort relevant für den Verbindungsaufbau zu den Netzwerkdruckern sind? gruss, jah @Hunter666 anpingen geht natürlich, aber treiber neu installieren ist ja wohl eher ein schlechter witz, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User666 10 Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Hmm, naja eigentlich schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.