defcon3 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hi! Ich habe mal auf unserem neuen Server ein wenig mit der Policy unter Windows2000 Server rumgespielt. Ist super interessant, was man mit der gpedit.msc alles anstellen kann, aber wie bekommt man das hin, dass das nicht für den Administrator gilt? Ich bin mir sicher, dass das mit ActiveDirectory kein Problem ist, aber leider setzen wir noch auf old school, also NT4 Domänenkonzept. Noch eine Frage: welchen Schalter muss man umkippen, dass das alles wieder rückgängig gemacht werden kann? Also wie deaktiviert man die Policy wieder, bzw. wie setzt man sie wieder zurück? Danke für Eure Hilfe., Grüsse defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Das wird hier ganz gut beschrieben: http://support.microsoft.com/defaul...kb;en-us;293655 Allerdings, es gibt keinen generellen Schalter, der -klick- alles wieder auf default setzt. Für die Grundeinstellungen - Dienste, Benutzerrechte, Sicherheitsoptionen etc. gibt es die Securtity Templates als .inf-Dateien unter %systemroot%\security\templates, dort z.B. die basicsrv.inf. Die müsste man mittels einer selber erstellten Management Console und dem Snap-In Sicherheitskonfiguration- und Analyse ins System schiessen. Aber alles, was man unter den Administrativen Vorlagen "verbogen" hat, bekommt man nur wieder weg, wenn man entweder die Häkchen rückgängig macht oder die .pol-Dateien im Gruppenrichtlinienverzeichnis weglöscht. Allerdings sollte man das vorher nochmal nachlesen, ich meine mich zu erinnern, dass es da auch einen KB-Artikel gibt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.