MikeKellner 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, ich möchte an einen SBS 2003 ein Nokia E60 mit Email Push anschliessen. Nur finde ich keinen Weg dem E60 das selbst erstellte Zertifikat als vertrauenswürdig unterzuschieben. Kennt jemand einen brauchbaren Lösungsansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Moin, hat das E60 WM2005 ? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Nein, aber eine Software die diese Funktionalität abbildet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Dann schau mal hier, hilft evtl. weiter (nicht mit WM2005!) http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=D88753B8-8B3A-4F1D-8E94-530A67614DF1&displaylang=en Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hmm könnte das aber auch mit Endgeräten laufen die eben WM2005 haben ? Hat das schon jemand probiert ? lg Minu Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Das läuft nur mit WM2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsync02 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, vielleicht funktioniert es ja, wenn du ein vertrauenswürdiges Zertifikat auf dem Server installiert, wie in dieser Anleitung beschrieben.... http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/06/16/436742.aspx Vielleicht läßt sich ja so ein Zertifikat auf deinem Nokia installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo, vielleicht funktioniert es ja, wenn du ein vertrauenswürdiges Zertifikat auf dem Server installiert, wie in dieser Anleitung beschrieben.... http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/06/16/436742.aspx Vielleicht läßt sich ja so ein Zertifikat auf deinem Nokia installieren. Hätte ich ein vertrauenswürdiges Zertifikat, hätte ich das Problem nicht.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Ich empfehle da RoadSync von http://www.dataviz.com/products/roadsync/uiq/index.html Leider gibt es das noch nicht für Symbian 60 Handys. Soll aber noch diesen Sommer kommen. Habe eine S60 Demo und es funzt super. Mein Chef nutzt die UIQ Variante und findet es auch klasse. Im gegensatz zu BlackBerry bleiben die Daten bei dir und werden nicht auf irgend einem Server zwischengespeichert. Die Konfiguration des Exchange und IIS war eigentlich recht einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Das E61 kann Exchange Push und Blackberry warum sollte ich mir jetzt noch Roadsync zulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wenn es ohne Blackberry geht seh ich da auch keinen Grund ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 25. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Wenn es ohne Blackberry geht seh ich da auch keinen Grund ;) Was soll mir dese Aussage sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxxy 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Ich habe das selbe Problem. Ich habe ein selbst erstelltes Server Certificate und habe es auf dem E61 installiert, aber es wird nicht als vertrauenswuerdig erkannt. Kann es etwas mit dem Certificate Template zu tun haben, welches benutzt wurde, um das Certificate zu erstellen? Oh, um das (selbst erstellte) Certificate auf dem E61 zu installieren musste ich es vom Webserver runterladen, mit dem Mime Type: <mime-mapping> <extension>der</extension> <mime-type>application/x-x509-ca-cert</mime-type> </mime-mapping> Ich habe auch ein GMail Certificate installiert und das funzt ohne Probleme. Ich konnte es auf mein E61 kopieren (via Bluetooth) und es oeffnen, worauf es automatisch installiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flugfaust 10 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Leider hat hier KEINER weiter gepostet ob und wie das Problem gelöst worden ist. Habe nun das selbe Problem mit einem Nokia E65 und einem E61I und weiss nun auch nicht mehr weiter. Warte bereits auf einen Rückruf von Nokia aber ein post wär auch cool Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo flugfaust Habe dies noch nicht bei Nokia ausprobiert, allerdings bei einem Sony Ericsson M600 musste ich für RoadSync ebenfalls mal das RootCA manuell hinzufügen. Das benötigte RootCA kann von einem Client via Internet Explorer exportiert werden: „IE – Extras – Internet Optionen – Inhalte – Zertifikate – Zwischenzertifizierungsstellen – DasRootCA“. Dieses *.cer File konnte dann auf dem Sony Ericsson Mobile importiert werden. Der Fehler war dann behoben. Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.