woodpecker02 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo Leute, ich versuche schon seit Tagen einen einfachen "NET USE" auf einen 2003 Server herzustellen, leider ohne erfolg. Aufbau: 2003 Server in einer Domäne am Standort A 2000 Client an Standort B nicht in dieser Domäne 10M/bit Standleitung mit Firewall getrennt. (Die benötigten Ports sind Frei, es wird lt. Log nicht's geblockt.) Von Client versuche ich nun mit einem "NET USE \\IP-vom-Server\Freigabe Passwd /user:User" zuzugreifen. Der User wurde lokal angelegt und wurde der Freigabe zugewiesen. Ich erhalte jedoch immer die Meldung Systemfehler 1326. Anmeldung fehlgeschlagen: Unbekannter Benutzer oder Passwort. Nach drei Veruschen ist der User deaktiviert. Eine Freigabe mit Benutzer "Jeder" hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee ? Grüße, woodpecker02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hi, wenn dann muss Du ein net use laufwerk: \\Server-IP\freigabe /user:domäne\user <passwort> absetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo, leider habe ich auch in der genannten Form keine chance. Immer wieder die gleiche Meldung und nach dem dritten versuch gesperrt. Grüße, woodpecker02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Wenn der User lokal und nicht in der Domäne angelegt wurde , musst Du nicht /USER:DOMÄNE\USER sondern /USER:SERVERNAME\USER angeben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.