waggal 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo Leute, erhält man bei bestandener Prüfung ein schönes Zertifikat für die Bewerbungsmappe ... oder bleibt es lediglich bei diesem bescheidenen Online-Transskript Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, Du kannst über die MCP Seite ein Zertifikat, das songenannte Welcome Kit anfordern. Dauert in der Regel 2 bis 3 Wochen. Manchmal auch länger. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Wobei ich sagen muss, dass ich lieber das Transcript verwende. Die Bewerbungsmappe sollte nicht zu dick werden, in meinem Fall sind 2 Seiten Transcript besser als 5 Zertifikate. Ich denke, dem Personaler sind die mehr oder weniger bunten Zertis relativ egal, er will die nötigen Infos in kompimierter Form vorliegen haben, wofür das Transcript recht gut geeignet ist. Aber das muss jeder selber wissen. Also, wie palvoelgyi schon geschrieben hat, einfach über die MCP-Seite anfordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
waggal 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Das Welcome-Kit habe ich bereits erhalten ... ... dachte dabei aber eher an ein Zertifikat (ähnlich wie bei einem MOC Kurs) pro bestandener Prüfung ... auf welchem geschrieben steht, welche Prüfung bestanden wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Nein, das gibt es nicht. Du bekommst nur ein Zertifikat wenn Du einen Zertifizierungsstatus erreicht hast. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Das Welcome-Kit habe ich bereits erhalten ... ... dachte dabei aber eher an ein Zertifikat (ähnlich wie bei einem MOC Kurs) pro bestandener Prüfung ... auf welchem geschrieben steht, welche Prüfung bestanden wurde sowas ist leider nicht drin... dafür gibt es ja das sogenannte "Transcript" welches du dir in deiner member area ausdrucken kannst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nixonian 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 Hallo, Du kannst über die MCP Seite ein Zertifikat, das songenannte Welcome Kit anfordern. Dauert in der Regel 2 bis 3 Wochen. Manchmal auch länger. Frank 2 bis 3 Wochen? Hmmm. 6-8 Wochen stand einmal irgendwo. Mein MCP-Welcome-Kit habe ich noch immer nicht (MCP seit Ende April). Inzwischen habe ich schon für den MCDST bestellt, und wenn alles klappt, dann habe ich wahrscheinlich den MCSA bevor ich das MCP-Welcome-Kit bekomme. ;) Also so schnell scheint's zur Zeit nicht zu gehen, aber da stand auch irgendwas von Verzögerungen aufgrund der Umstellung auf die neuen Welcome-Kits. Naja, nicht so wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
waggal 10 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2006 wie unterscheidet sich das neue welcome kit gegenüber dem alten ? hab meins vor ca. 3 monaten erhalten und meines ist glaub ich weiß mit blauem rand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschiki 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 Die Kart e ist zB anders - die alte war ja leicht gelblich mit blau - die neu Karte ist komplett hellblau-weiß. Ansonten hab ich keinen wirklichen unterschied entdeckt - Zertifikat schaut auch bissi anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 ich habe bis jetzt noch nicht mal eine mail mit meiner mcp-id bekommen.(prüfung anfang juni) habe sie durch mein trainings-center erhalten. ausserdem benötigt man ja für die mcp-member-seite auch ein password. steht das dann in dieser mail? was ist denn genau in dem begrüssungspacket? gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 ... dachte dabei aber eher an ein Zertifikat (ähnlich wie bei einem MOC Kurs) pro bestandener Prüfung ... auf welchem geschrieben steht, welche Prüfung bestanden wurdeAlso, das gibt es wirklich nicht. Das einzige, was Du pro bestandener Prüfung bekommst, sind die (hässlichen) Ausdrucke vom Testcenter. Aber wenn Du wirklich ein Stück Papier po Prüfung vorlegst, wird Dein Bewerbungs-Stapel ja noch dicker, was einen Personaler wieder eher abschreckt.Ich weis nicht, was Du für ein Problem mit dem Transcript hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.